Multibanking mit Kreditkarte

Hallo,

ich bin dabei in meinem Multibanking meine Kreditkarten einzubinden. Nun habe ich bei DKB (Miles&More-Kreditkarte) die Zugangsdaten dafür angefragen.

Als Antwort kam der (recht unverschämt formulierte) Hinweis, dass ich eine Sorgfaltsplicht bzgl. der Weitergabe meiner Zugangsdaten habe und ich die verletzen würde.

Meines Wissens sind die durch die PSD2-Richtlinie verpflichtet, die Umsätze im Rahmen des „Open Banking“ per Schnittstelle für Multibanking zur Verfügung zu stellen. Ich habe imWWW leider keine genaue Definition gefunden, ob ein Kreditkartenherausgeber ein ASPSP (Account Servicing Payment Service Provider) ist und somit die Schnittstelle anbieten muss.

Kennt sich hier wer tiefgreifender mit dem Thema aus?

Danke.