Multiboot, aber wie?

Hallo zusammen,

ich möchte gern das neue Windows 7 mit dem ESXi 4 kombinieren, also als Multiboot. Wie ist das möglich oder ist es überhaupt möglich?

Man müsste ja die Festplatten physikalisch trennen, oder geht das auch anders?

Danke im voraus,

Dominik

Hallo,
du willst also eine VM Server OS aufsetzen und weisst noch nicht mal, wie mal ein Multiboot einrichtet? Dann nimm BITTE einen Bastlerechner und nicht dein Livesystem

  1. es geht auf jeden fall
  2. würde ich dir dafür Grub empfehlen
  3. Hört sich das irgendwie wie Livesystem schrotten an…

hth

  1. es geht auf jeden fall

Das Problem oder meine befürchtung ist aber das wenn der ESX Server dann meine Windows Platte einließt, dann sind meine Daten weg, da er ein anderes Dateisystem nutzt (vmfs).

Dann muss ich die Win-Platte doch physikalisch trennen?

deswegen ja bastle server, weil du dir mit dme kenntnisstand das live system zu 99% himmelst