Ich will mir eine Multiboot DVD erstellen. Auf dieser soll die Win.Xp Prof. CD; Ubuntu; ein Partitions Manager und und noch andere Software die man sonst von CD booten muss vorhanden sein.
Hallo versuche mal das =>
Du kannst mit der Freeware „nlite“ selber eine
Installations-CD/DVD erstellen…
oder das,
Link:
http://www.com-magazin.de/hefte/artikelarchiv/com-ar…
Da kannst du dir ein Pdf downloaden (kostenlos) und es selber nachvollziehen.
Grüße
Micha
Hallo versuche mal das =>
Du kannst mit der Freeware „nlite“ selber eine
Installations-CD/DVD erstellen…oder das,
artikel/multi-boot-dvd-selbst-gemacht.html?
no_cache=1&cHash=f3353b547b
Da kannst du dir ein Pdf downloaden (kostenlos) und es
selber
nachvollziehen.
Grüße
Micha
Kann man mit nlite nicht nur xp cds bearbeiten?
ja, hast recht.
nlite ist nür für windows xp gedacht.
für vista braucht man „vlite“
aber mehr kann ich dir auch nicht sagen.
grüße
micha
Ich möchte mir eine Multiboot DVD erstellen mit xp, ms
server ,Ubuntu , Ubuntu Server da geht das leider nicht
gemacht habe ich sowas bisher nicht. erkenne auch nicht so wirklich den sinn eines solchen aufbaus aber nun ja:
„einfach“:
nimm eine double layer dvd und erstell dir auf jeder seite ein dir genehmes image mit welchem os auch immer
oder aber:
grub ist dein freund… (http://de.wikipedia.org/wiki/Grand_Unified_Bootloader)