Multiboot Linux CD

Hallo zusammen,
habe mir gerade ein kleines Projekt angehalst, bei dem der PC von CD starten soll und ich mir dann aussuchen kann, ob ich von DSL, Ubuntu, Suse etc. (einfach eine unbestimme Mehrauswahl) die Installation starten kann. Natürlich soll das ganze mit Linux-Mitteln erstellt werden.

Kennt sich da jemand aus und weiss, wie ich so was zustande bringe?

Danke.

Kresi

Tach,
sollen die OS mit auf der CD(DVD) drauf sein? Da das wohl die Idee wahr denke ich mal, dass das mit ISOLinux recht einfach zu machen währe: Du holst dir die Distro-ISOs und entpackst sie dir in ein Verzeichnis. Dann kopierst und konfigurierst du ISOLinux und schiebst den ganzen Ordner zurück in ein Image(oder gleich auf CD).

cu

Hallo pasha,

habe mir gerade ein kleines Projekt angehalst, bei dem der PC
von CD starten soll und ich mir dann aussuchen kann, ob ich
von DSL, Ubuntu, Suse etc. (einfach eine unbestimme
Mehrauswahl) die Installation starten kann. Natürlich soll das
ganze mit Linux-Mitteln erstellt werden.

Vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://www.pcquest.com/content/enterprise/2005/10507…
ist zwar eine Anleitung für eine Multiboot- DVD , aber ich hoffe, dass sich das leicht für eine CD anpassen lässt.

Viel Erfolg
Klaus Bernstein

Danke, das ist genau das was ich suche. Leider komme ich mit isolinux nicht ganz klar, z.B. Was sagt mir „Copy isolinux.bin, a config file called „isolinux.cfg“ … and all necessary files (kernels, initrd, display files, etc.)“.
Die .bin und. cfg habe ich, aber was sind die anderen sachen? Soll ich z.B. DSL und Puppy als iso einbinden oder entpacken und auf die isolinux.bin verweisen?

Gibt es nicht ein einfaches Tool, mit dem ich nur iso´s einbinden kann und das startet dann?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe es noch nie gemacht und kenne mich somit gar nicht aus.

Danke trotzdem für die Hilfe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]