Hallo zusammen!
Bin total am verzweifeln, weil ich bisher nicht so die Probleme mit Installationen von Neugeräten auf meinem Laptop hatte. Ich brauche daher dringend tips was ich falsch mache und wie ich mein Problem gelöst bekomme.
Also mein Problem:
Ich habe einen HP Officejet 6500 709a Series (Drucker, Fax, Scanner und Kopierer - dieses Muster verfügt über Ethernet aber nicht über WLAN) Multifunktionsgerät. Einen Laptop mit Windows 7. Und einen O2 DSL Anschluss mit Router über den mein Laptop per WLAN mit dem Internet verbunden ist.
Da der Drucker nicht im gleichen Raum wie mein Laptop steht und ich nicht immer für einen Ausdruck oder Scan das Kabel anschließen will und hin- und her rennen möchte, dachte ich den Drucker über Ethernet mit dem Router zu verbinden, der ja wiederrum per WLAN mit meinem Laptop verbunden is,t um kabellos drucken und im besten fall scannen zu können. Kurz gesagt also über das Netzwerk anzuschließen.
Der Drucker ist per Kabel mit dem Router Ethernet verbunden.
Jetzt komme ich bei der Installation (per Installations-CD von HP für Windows7) zwar soweit, dass der Drucker im Netzwerk erkannt wird, zumindest solange er per USB-Kabel mit dem Laptop verbunden ist aber ich kann den nächsten Schritt (auch wenn ich das Kabel verbunden lasse), bei dem ich quasi den Konfigurationstest drucke nicht drucken. Es erscheint eine Fehlermeldung:
„Die Druckeinrichtung konnte nicht abgeschlossen werden. Klicken Sie auf Wiederholen um erneut zu versuchen, den Drucker zu installieren. Wenn Sie die Verbindung zum Drucker erst später herstellen möchten, klicken Sie auf Weiter, um die Installation ohne Herstellung der Verbindung fortzusetzen.“
Der drucker zeigt dann an „drucken“ aber es tut sich nichts und ich kann das Ganze noch nicht einmal am Druckergerät abbrechen oder ihn ausschalten. Der einzige weg scheint da die Stromverbindung zu kappen zu sein.
Wie bekomme ich meinen Drucker also angeschlossen ohne Kabelsalat?
Danke schon mal für eure Hilfe. Ich versuche das nun schon seit Wochen zu lösen aber ich komme nicht dahinter.
Viele Grüße und DANKE