Multif sehkraft

Hallo, wer von euch hat sich schon multifokllinsen einsetzen lassen.
Ich habe vor da.4 Monaten in düsseldorf bei einer renommierten Augenklinik in beiden Augen einen Linsentausch vorgenommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Augentrockenheit
stellt sich eine Verkapselung beider Linsen der und eine sehkraft auf beiden
Augen von 80%,
Nun wurden vor 4 Wochen per laser die Verkapselung gesprengt und nun habe ich auf den linken Augen nur noch eine Sehkraft von 40%
und auf dem rechten von 70% und dem Arzt ist es laut eigener Aussage unerklärlich…
Netzhaut wäre in Ordnung
Hornhaut wäre in Ordnung
Und die Linse würde immer noch perfekt liegen.
Ich sehe jetzt schlechter als vor dem Linsentausch.
Nun möchte man am Montag perLäser meine Sehkraft wieder auf 80 bis 100% bringen, dafür habe ich einen teuren Linsentausch vorgenommen.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?

Den Bericht in der Zeit schon gelesen?

Und noch was in der Apothekenumschau:
https://www.apotheken-umschau.de/Grauer-Star/Multifokallinsen-bei-grauem-Star-550697.html Würde ich mir nie machen lassen und von dem Hansl der da im Tshirt mitten im sterilen Op Umfeld hockt gleich garnicht. ramses90