Erstmal, für alle die sich fragen - ja ich habe die Suchfunktion benutzt und ausführlich im Internet „gegoogelt“. Genau deswegen bin ich hier - weil ich noch kein zufriedenstellendes Ergebnis für mich habe, bzw. noch niemanden getroffen habe der (oder die) mich zu meinem Anliegen kompetent beraten kann.
Ich hab bisher den Canon Pixma MP 640 gehabt und ihn mit den „Billigpatronen“ monatelang problemlos betrieben. Nun ist der Druckkopf kaputt und ich würde mir gerne einen neuen Drucker zulegen der alle 2 bis 3 Wochen zum Ausdruck von ca. 10 Farbseiten auf den A4 Blättern beansprucht wird.
Der Drucker ist während des Nichtgebrauchs immer ausgesteckt (Standby-Stromkostenreduktion) bzw. über eine Steckdosenleiste die einen Schalter hat, angesteckt.
So, nun die Fragen an die Experten:
Gibt es ein Gerät (Scannen, Kopieren, Drucken) MIT wLan welches NICHT nach jedem Anstecken an das Stromnetz bzw. Einschalten, die Düsen-, bzw. Druckkopfreinigung durchführt bei der bekanntlicherweise die teure Originaltinte verbraucht wird?
Zum Thema Tinte kann ich Folgendes sagen:
Ich werde nach meinen bisherigen Erfahrungen nur noch die Originaltinte (egal welche Geräte man mir hier empfiehlt) nur noch die originalen Patronen in der Zukunft kaufen.
ich empfehle einen Laserdrucker. Brother hat ganz gute Geräte in dieser Kategorie.
Wenn der Drucker PostScript und PCL kann ist er sicher auch an Apple Rechnern einsetzbar.
Hallo, hier meine Meinung und Antwort
Es gibt kein Multifunktionsdrucker unter 200 €.
Alles was da angeboten wird unter 200 € sind Garantie Rückgabe Geräte, hatten Probleme wurden repariert und nun wieder verkauft.
Suchen sie nach günstige Farblaserdrucker bei www.printus.de
gibt es welche für 214,00 € von HP. Da fällt das reinigen weg.Hier können sie auch nachsehen ob er Mac tauglich ist. Gehört heute zum Standard.
Dann zu ihren Canon MP 640 Gerät. Sie schreiben, das nach dem Einschalten der Reinigungsvorgang beginnt.
Das ist nicht so. Wenn das Gerät vom Netz abgeschalten ist und wieder eingeschalten wird , dann wird der Arbeitsdruck zwischen Tank und Druckkopf aufbebaut.
Das hört sich so an ob gereinigt wird.
Sie müssen auch nach dem drucken, das Gerät erst am
Geräteschalter des Druckers ausschalten danach können sie den Netzstecker über über Steckdosenleiste ausschalten.
Bei Tintenstahldrucker ist das so das die Düsen am Druckkopf durch die Tinte auch gekühlt werden. Dadurch wird der Farbtank ohne das sie Farbe drucken mit der Zeit leer.
Ich nehme nicht an das der Druckkopf kaputt ist.
Den müssen sie reinigen. Aus den Drucker nehmen, auf eine Untertasse stellen und destilierten Wasser ca. 3 mm hoch einfüllen und mehrere Stunden stehen allen. Dann lösen sich die Farbpikmente. Bei noch weiteren Fragen rufen sie mich an unter Tel. 03378-202984
Ich helfe ihnen dann weiter.
MfG Recycling Fechner
Also, der Druckkopf ist mit Sicherheit definitiv hinüber - das garantiere ich.
Weil:
Ich habe den mehrere Male gereinigt.
Der Drucker druckt nur noch schwarz-weiß (obwohl die anderen Tintentanks voll sind).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Druckkopf von diesen Billig-Tintentanks kaputt gegangen ist - weil es sich in den letzten Monaten so manifestiert hat, dass die Farben nicht mehr korrekt ausgedruckt wurden (obwohl alle Farbentanks voll waren). Darauf hin habe ich den Kopf mehrere Male gereinigt, was letztendlich zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führte. Den Drucker beanspruche ich nur alle Paar Wochen für ca. 10-20 Seiten farblichen Ausdrucks.
Den Drucker habe ich jedes Mal mit dem Schalter am Gerät ausgeschaltet (ihn seine Arbeit verrichten lassen) und erst dann die Steckdosenleiste ausgeschaltet.
Ich hab gerade bei Printus geschaut und leider keinen um EUR 214,- gefunden.
Hallo,
in der Regel machen alle Tintenstrahldrucker diese Anfangsphase durch, da immer die Gefahr besteht, dass die Düsen eintrocknen und dann ist es meistens sehr teuer, neue Düsen zu kaufen.
Daher habe ich schon lange nur noch Farblaser im Gebrauch. Hier kann ich ohne Probleme lange Druckpausen einlegen, da nichts verkleben und austrocknen kann.
Somit habe ich leider mit solchen Tintenstrahldruckern als Multifunktionsgerät keinerlei Erfahrung. Tut mir leid!
Gruß
Bernd
Und dann jedes Jahr einen neuen kaufen…weil, wie oben schon erwähnt…(hab keine Lust jedem der die Threads nicht liest, alles neu zu schreiben).
Und diese Aussagen wie: „Tintenstrahl - ist sehr teuer…“ bitte auch für sich behalten.
Entweder sachlich (wie Fechner) untermauern und irgendwelche Vorschläge (http//www…) für den Kauf unterbreiten, oder einfach mal beobachten und daraus lernen, wenn jemand was schreibt.
Schönen Tag noch!
tintenstrahl - ist sehr teuer, kauf lieber einen Laser - mit
50-80 Euro bist Du gut besorgt,
Gruß,