Suche Fehler! Habe Fritz Box USB Fernanschluß für Brother Multifunktionsdrucker MFC 235C. Drucken funktioniert. Scanner wird von Windows (Hardwaremanager)erkannt, ist aber immer als nicht verbunden von Scanassistenten gemeldet. Problem bekannt? Wenn ja, bitte um Hilfestellung
Prüf mal das Anschlusskabel! .owT
.
wenn der Drucker funzt und es ein AiO-Gerät ist ???
Du bringst mich ins Grübeln
Gruß
Diemo
Hallo,
wenn dieses AIO nicht ausdrücklich zum Betrieb in solchen Szenarien freigegeben ist, bzw. AVM nicht ausdrücklich zusichert, dass an dem USB-Port auch AIOs funktionieren, dann hast Du schlechte Karten. Normalerweise sind diese USB-Buchsen nur für den Anschluss von Druckern vergesehen, und nicht für AIOs. Daher funktionieren dann auch nur die Druckfunktionen eines AIO (wenn überhaupt).
Gruß vom Wiz
Hallo!
Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht schon bei mir erlebt hätte. Ich hatte einen HP PSC 2175, der jahrelang seinen Dienst tat. Plötzlich wollte der Scanner nicht mehr, egal ob über Windows oder vom anderen PC über Linux angesprochen, er wollte einfach nicht. Auf die Idee, das Kabel mal zu kontrollieren bin ich damals nicht gekommen (was soll daran schon sein?) und habe den HP dann entsorgt (war ja auch „schon“ 5 Jahre alt) und mir dann einen Brother DCP 585CW gekauft.
Hier funktionierte der Scanner mit dem alten Kabel auch nicht! Bis ich dann mal die Erleuchtung hatte, das Kabel zu tauschen!! Jetzt geht wieder alles.
Manchmal bezahlt man halt Lehrgeld.
Also, nur deshalb habe ich meinen Senf hierzu gegeben.
Grüße
/Reinhard