Multifunktionsdrucker auch für schwere Papiersorte

Guten Morgen,

für unsere Praxis möchten wir einen Multifunktionsdrucker beschaffen, der zuallererst einmal folgende Kriterien erfüllen soll:

• zuverlässig
  • einfach zu bedienen (ja, das ist relativ)
  • im Netzwerk angeschlossen (nicht als Windows-Freigabe)
  • gerne Farblaser, notfalls monochrom Laser
  • Druckauflösung 1200x1200 oder höher (nicht 600x2400 o.ä.)
  • Kopierfunktion mit ADF (Vorlageneinzug für mehrseitige Dokumente), auch ohne laufenden PC nutzbar
  • Scanfunktion auch nach PDF o.ä.
  • Faxfunktion mit ADF, auch ohne laufenden PC nutzbar
  • Papiervorrat >= 250 Seiten
  • separater Papiereinzug auch für Sonderformate und besondere Papiergewichte, z.B. Patientenkarte (doppelte Länge A4 und >200g/m2) oder Rezepte (A5), ohne besonderen Aufwand manuell einstellbar, idealerweise mit geradem Papierweg
  • interner Speicher hinreichend groß oder erweiterbar (damit auch mal 200 Seiten Vollfarbe durchgehen)
  • und dann noch unter 1000 Euro

Leider schweigen sich gerade zur Papierführung und den verwendbaren Papiersorten die Hersteller aus, obwohl das das Killerkriterium ist… Google und Co. sowie die gängigen Vergleichsportale liefern mir zwar hinreichend Daten über Druckpreise, Material und Lieferumfang, aber das tatsächliche Handling wird dort vernachlässigt.

Danke für jede Antwort und/oder Empfehlung
Steffen

Hallo Steffen,

sorry, leider kann ich hier nicht weiterhelfen…wünsche dennoch viel Erfolg bei der Suche.

mfg

hkre

Hallo zurück,
sorry, da weiß ich leider auch nichts.
Wenn noch nicht mal die verschiedenen Hersteller in diesem Preissegment zu einer konkreten Aussage fähig sind ??!!
Beste Grüße
Hans

Hallo Steffen,

leider kann ich Dir nicht helfen, solche Randbedingungen hatte ich noch nicht zu beachten.

Ein schönes WE.

Gruß Volker

tut mir leid aber da kann ich nicht helfen,unter ct-tv.de koennte man eher hilfe erwarten.schnurer hilft?

Leider kenne ich mich mit solch großen Funktionsdruckern nicht aus und hoffe, dass sich andere melden werden, um noch ein paar nützliche Hinweise zu bekommen.
mir freundlichem Gruß
Bernd

Hoi, bin da nicht so firm, doch ein Tipp,

http://www.druckerfuxx.de/drucker/krankenhaus_arztpr…

Grüsse Mathias

Hallo,
für deine Anforderungen solltest du erst auf die einschlägigen Herstellerseiten gehen und geeignete Geräte suchen. Danach kannst du dir dann entsprechende Testergebnisse suchen. Bedenke auch,dass gewisse Hersteller manchmal den Support für neue Betriebssysteme, die mit Sicherheit immer schneller kommen werden, verweigern.
zwickel