Ich bin auf der Suche nach einen günstigen Multifunktionsgerät, welches ich für die Uni nutzen kann ( ohne Fax ).
Ich war mal in den Elektonikmarkt meines Vertrauens und das Angebot dort hat mich dann doch ein wenig erschlagen - so viele Drucker und ich habe keine Ahnung welcher gut sein soll.
Ich suche auf jeden Fall einen, der „günstig“ in der Anschaffung ist und auch in den Folgekosten, also den Patronen, günstig bleibt.
Mir stellt sich auch die Frage ob ein Lasergerät nicht vielleicht auch besser wäre.
Als Preisobergrenze waren eigentlich so 80 EUR angesetzt, aber ich denke das wird schwer möglich.
Mir fehlt ein wenig die Relation wie teuer ich in der Zukunft mit den Druckkosten komme, speziell im Vergleich Tinte Laser.
Hi,
als Student soll also hauptsächlich einfacher Text gedruckt werden, und das Hunderte, wenn nicht Tausende Seiten? Da würde ich dir ganz klar raten, einen einfachen Laserdrucker zu kaufen. Ältere nur-schwarz Laserdrucker gibt es zu solchen Ramschpreisen, dass es sich kaum noch lohnt, Toner, geschweige denn Ersatzteile zu kaufen.
Und wenn dir das Teil für 40 EUR nach nem halben Jahr kaputt geht, ja nun, kaufst du eben wieder einen. In der Firma spart das echt…
Nur halt darauf achten, dass noch gescheiter Toner/Resttoner mitgeliefert wird, oder du neue Kartuschen günstig bekommen kannst.
Den Scanner würde ich separat kaufen, diese Multifunktionsteile… naja, die taugen jedenfalls oftmals nicht. Und die Guten passen nicht in deinen Preisrahmen.
Schaff dir einen Laser an…
Mein neuer Samsung ML-2010 ist unter 80€ zu bekommen.
Die Seite kostet hochgerechnet 2,5 Cent, im Tonersparmodus noch weniger.
Man kann zwar auch billige Tintenpatronen nehmen, aber ob das das wahre ist, darüber kann man streiten. Und auch das Tempo ist dann eher mies.
Da würde
ich dir ganz klar raten, einen einfachen Laserdrucker zu
kaufen. Ältere nur-schwarz Laserdrucker gibt es zu solchen
Ramschpreisen, dass es sich kaum noch lohnt, Toner, geschweige
denn Ersatzteile zu kaufen.
Und wenn dir das Teil für 40 EUR nach nem halben Jahr kaputt
geht, ja nun, kaufst du eben wieder einen. In der Firma
spart das echt…
Nur halt darauf achten, dass noch gescheiter Toner/Resttoner
mitgeliefert wird, oder du neue Kartuschen günstig bekommen
kannst.
Den Scanner würde ich separat kaufen, diese
Multifunktionsteile… naja, die taugen jedenfalls oftmals
nicht. Und die Guten passen nicht in deinen Preisrahmen.
Laut ViKa Schüler (13-14) und weiß schon was ein Student
braucht?
Dass es nicht mehr mit einem Zeichenblock und einem angespitzen Bleistift geht, weiß selbst meine kleine Schwester xD
Bist du Frühreif ;-?)
Meine Freunde meinen eine Spur von Genialität und Wahnsinn schwingt mit, und die meisten die mich kennen, bestätigen das auch.
Ich bin der Meinung, es kommt nicht auf das Alter, sondern auf das Fachwissen an.
[Klammer auf: Andererseits… Wenn ich dann mal am Ziel vorbei schwirre, kann ich ja sagen, ich bin noch sooo jung, und hab ja auch schon einige nützliche Anmerkungen gemacht Klammer zu]
Ansonsten hast den den Nagel voll auf den Daumen gekloppt.
Ähm, sorry, das Sprichwort kenn ich nicht.
Ist das jetzt ein positiver, oder negativer Kommentar?
Nagel auf Daumen tut weh - > nix gut sein -> Yorick an die Ziel vorbei ???
Vor allem in Bezug auf „multifunktional“.
Also wohl eher negativ…
Trotzdem, ich bleibe bei meinem Rat zu einem günstigen Nur-Schwarz Laserdrucker. Er schreibt ja selber, dass er kein Fax braucht, und nen günstigen oder gebrauchten Scanner findet er schon auch noch… Nur davon hab ich keine Ahnung und hab dementsprechend auch nichts dazu gesagt.
Und immer schön die Zustandsbeschreibung beachten.
Stimmt! Ganz wichtig! Wie konnte ich das vergessen…
Dass es nicht mehr mit einem Zeichenblock und einem
angespitzen Bleistift geht, weiß selbst meine kleine Schwester
was, die kleine Schwester studiert auch schon ?
Bist du Frühreif ;-?)
Meine Freunde meinen eine Spur von Genialität und Wahnsinn
schwingt mit, und die meisten die mich kennen, bestätigen das
auch.
Jaja, man merkt ganz deutlich, daß du schon ein richtiger
Freak bist. Da gibt’s gar keinen Zweifel.
Ansonsten hast den den Nagel voll auf den Daumen gekloppt.
Ähm, sorry, das Sprichwort kenn ich nicht.
Hm, … dann eben „Nagel auf’n Kopf“ … nu zufrieden
Ist das jetzt ein positiver, oder negativer Kommentar?
Nagel auf Daumen tut weh - > nix gut sein -> Yorick an
die Ziel vorbei ???
Vor allem in Bezug auf „multifunktional“.
Also wohl eher negativ…
Ach, nicht doch !
Ich hatte das in voller Anerkennung und Zustimmung geschrieben.
Trotzdem, ich bleibe bei meinem Rat zu einem günstigen
Nur-Schwarz Laserdrucker. Er schreibt ja selber, dass er kein
Fax braucht, und nen günstigen oder gebrauchten Scanner findet
er schon auch noch…
Na, sag ich doch !
Lustige Grüße in die Schweiz
Schweiz ?
Du meinst die „Sächsischische Schweiz“ !
kommt drauf an, ob Du die Hardware nur günstig einkaufen willst oder ob auch die Folgekosten günstig sein sollen? Empfohlen wird hier gerne zumeist Brother oder HP.