Hallo Forum! 
Ich möchte meine bestehende Kombination aus Laserdrucker und Scanner durch ein Multifunktionsgerät ersetzen. Aus Qualitäts- (und Nostalgie- ; ) gründen bevorzuge ich eigentlich HP. Allerdings bin ich dort nicht so recht fündig geworden. Bei den anderen Herstellern kenne ich mich nicht so gut aus. Aber vielleicht ihr?
Ich suche einen MFP mit s/w-Laser. Das Gerät soll Duplex drucken können sowie Scannen können. Der Scanner soll einen automatischen Einzelblatteinzug haben, so dass ich auch mal 50 Seiten kopieren kann. Allerdings muss auch eine Flachbett-Oberfläche für Buchseiten-Scan vorhanden sei. Ein Fax-Modul wäre zudem wünschenswert.
Mein Druckvolumen liegt zwar nur bei etwa 100-200 Seiten pro Monat, trotzdem möchte ich keine Tinte, sondern Laser.
Das Drucken und Scannen soll über das LAN möglich sein, der MFP sollte deshalb über eine LAN-Karte verfügen, vielleicht sogar WLAN, falls es das gibt. Den Einsatz eines externen Printservers halte ich für keine gute Idee. Damit mag zwar das Drucken gehen, aber das Scannen über’s Netz geht damit für gewöhnlich nicht gut.
Tja, und Treiber für Windows Vista 64-bit sind Pflicht.
Any ideas?
Gruß
Jens