Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
nach ausgiebiger Recherche habe ich für meine Bedürfnisse folgendes Gerät ausgeguckt:
Epson Stylus SX435W Multifunktionsgerät (WiFi, Drucker, Kopierer, Scanner; diverse Tests „gut“ (noch in 04/2012) bis „sehr gut“.
Nun sagt amazon, dass es für dieses Teil ein neueres Modell gibt (etwas teurer: Epson Expression Home XP-305 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Scanner, Kopierer, Drucker, DIN A4); Tests: absolut keine Info.
Ich konnte keine Unterschiede zwischen den beiden Modellen, ausser dem (nicht so gravierenden) Preis finden.
Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede gibt, ob es sich lohnt, das neuere Modell zu kaufen??
Ich bedanke mich dafür herzlich im Voraus, liebe Grüsse und wünsche einen schönen Feiertag.
Hallo,
wenn man auf amazon schaut so sieht es in der hardware ziemlich identisch aus. in der software scheinen sie sich jedoch im funktionsumfang zu unterscheiden.
aber der preisunterschied ist nicht mal 10€ … insofern würde ich mich wohl für den home xp 305 entscheiden wenn ich nicht ein fan von brother wäre und dem entsprechend keinen epson kaufen würde 
Hallo,
ich habe mit diesem Gert leider keine Erfahrung und kann Dir daher nicht weiterhelfen.
Viele Grüße,
Roland Nickel
Hallo,
Ich musste auch erstmal nachforschen …
Auf der Epsonseite kannst du die beiden Multifunktionsgeräte vergleichen.
Hier der Link :
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/prod…
Die beiden Drucker unterscheiden sich in der Anzahl der Düsen , Tintentechnologie , … Inwiefern sich das auf die Druckqualität auswirkt kann ich nicht sagen.
Ich denke , dass du auch mit dem „billigen“ Drucker auch gut fährst und den Unterschied sehr warscheinlich nicht bemerken wirst.
Ich persönlich würde aber die 10 Euro investieren und den etwas teueren Drucker kaufen . Es handelt sich ja um eine einmalige Anschaffung .
Ich hoffe weitergeholfen zu haben
Viele Grüße
KHR
Also - kauf das neuere Modell. Da ist neue Technologie und Wissen drin. Wenn der höhere Preis Dir zusagt. Ich sehe sonst auch keine gravierenden Unterschiede.
Udo
Ein Vergleich finden Sie unter:
http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/prod…
Beim Epson Expression Home XP-305 wird eine neue Drucktechnologie angewendet=> Epson Claria™ Home Ink und die Druckgeschwindigkeit für ein 10x15 cm Foto ist etwas schneller. Des weiteren ermöglicht er per E-Mail und aus der Cloud zu drucken.
Für den Heimanwender würde ich daher den Epson Expression Home XP-305 empfehlen.