Multifunktionsgerät Empfehlung

Hallo zusammen,

ich muss (darf) meinen 8 Jahre alten PC erneuern; ich möchte gleichzeitig meine noch älteren Peripheriegeräte ersetzen. Ich suche zur Zeit im Netz und werde doch nicht so recht schlau da ich mich nicht in diesem Bereich auskenne. Zur Zeit schaue ich mir den Epson Stylus Sx525WD, den HP B 210A Photsmart und den Canon Pixma MP 550 an.
Könnt Ihr mir bitte eine Empfehlung auf folgendes Profil geben:
Drucker, Kopierer und Scanner (kein Fax notwendig)
farbiger Tintenstrahldrucker
bis max. 120,-€

Drucker:
es sollten kostengünstige Patronen verwendet werden können (dies kann ich bei meinem jeztigen Drucker leider nicht)
wird nur schwarz/weiss gedruckt dürfen nicht parallel die farbigen Patronen leer gehen
Drucken ohne PC möglich, z.B. USB; Wlan nice to have

Kopierer:
muss auch ohne PC funktionieren, einfach zu händeln

Scanner:
einfach zu händeln (hard und software)
nice to have: geeignet für spätere OCR Anwendungen

Wäre toll wenn ihr mir eure Emfpehlung für solch ein Gerät geben könntet

Danke vorab
Wmalauer

Hallo,

wie wäre es mit dem Brother MFC-490CW.
Der kann zwar zusätzlich auch Faxen, aber man muss die Funktion ja nicht nutzen.

Patronen bekommt man ab 99 cent pro Farbe

Das Gerät wurde mir hier im Forum empfohlen. Habe es gestern installiert, und bin begeistert.

Der Drucker kostet zwischen 150 und 200 Euro

Patronen für 99 cent gibts z.B. hier:
http://www.shop4ink.de/TINTENPATRONEN-fuer-BROTHER-n…

Gruß,
Woody

Hallo

Der von meinem Vorgänger empfohlene Brother ist generell eine gute Empfehlung. Allerdings habe ich gerade in einem Erfahrungsbericht auf Testfreaks gelesen, dass der Fotodruck nur mangelhaft ist.

Wenn du öfter Fotos ausdruckst, dann lass lieber die Finger davon. Von den von dir erwähnten Modellen würde ich dir zum Pixma raten. Ich glaube in der Preisklasse ist er so ziemlich das Nonplusultra und die Druckkosten sind relativ gering. Billigpatronen kann man scheints auch nutzen.