Multifunktionsgerät Fax Drucker Scanner

Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich brauche für meine Selbständigkeit einen Drucker, Scanner, FAX
(ganz wichtig). Aus Platzgründen interessiere ich mich für ein
Multifunktionsgerät. Nur,was muß ich beachten? Lieber Laiser oder
Tintenstrahl? Welche Marke ist gut?
Durch dieses Gerät gehen nicht viele Blätter, also ca. 50 Blatt drucken, 20 Blatt Farbdrucke, ca. 20 Faxe im Monat. Faxqualität sollte gut sein.
Wer kann mir ein paar Tipps geben?
Vielen Dank!!!

Hallo,

Ich hab mir kürzlich bei http://www.office-discount.de (nur für Gewerbetreibende gegen Vorlage des Gewerbescheins) den HP officejet 4215 All in One bestellt.
Damit bin ich mehr als zufrieden und die von dir genannte Anzahl an Scans/Faxen/Drucken hab ich schon in einer Woche durchgehabt.
Schau mal bei Sonderposten/Restposten, da gibt’s das Gerät günstiger (hat ne andere Bestellnummer)

Gruß
Sticky

[MOD: Tippfehler im Gerätenamen korrigiert]

Hallo,

wer kann mir helfen?

Ich brauche für meine Selbständigkeit einen Drucker, Scanner,
FAX
(ganz wichtig). Aus Platzgründen interessiere ich mich für ein
Multifunktionsgerät. Nur,was muß ich beachten? Lieber Laiser
oder
Tintenstrahl? Welche Marke ist gut?

Gute AIOs gibt es z.B. von hp, Lexmark, Brother, Epson, also den üblichen Verdächtigen. Laser macht nur Sinn, wenn man auf Farbdruck verzichten kann, da es AFAIR noch keine AIOs im SOHO-Bereich mit Farblaser gibt.

Durch dieses Gerät gehen nicht viele Blätter, also ca. 50
Blatt drucken, 20 Blatt Farbdrucke, ca. 20 Faxe im Monat.
Faxqualität sollte gut sein.

Da würde jedes noch so kleine Gerät reichen. Ich habe hier momentan 3 AIOs, allerdings nur eins mit Fax. Das ist das kommende Gerät von hp, der L7680, der allerdings für höheren Bedarf gedacht ist, und z.B. den Vorteil hat, dass er riesige Tintentanks pro Farbe und getrennte Druckköpfe mitbringt. Mein Brother DCP 8020 ist ein Lasergerät ohne Fax, dass mein Standarddrucker und Kopierer ist. Am PC meiner Frau haben wir dann noch einen hp2350, auch ohne Fax.

Wichtig bei Geräten mit Fax ist auf jeden Fall ein anständiger Einzelblatteinzug.

Gruß vom Wiz

Hallo,

1.) Fürs professionelle Arbeiten ist Laser immer besser. Laser sind robuster und zuverlässiger.
Farbdrucke sind deutlich teurer (immer) und nicht unbedingt notwendig, es sei denn, man will Präsentationsunterlagen drucken.
Dementsprechend würde ich ein Schwarz-weiß-Laserdruckwerk empfehlen, z.B. solche Geräte wie HP Laserjet 3050 oder 3055
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF05a/2919-3…

Multifunktionsgeräte mit Farblaserdruckwerk wirst du im kleinen Maßstab nicht finden.

Gruß
Carlos