Multifunktionsgerät oder lieber nicht?

Ich denke drüber nach, mir ein Gerät für alles (Druck/Scan/Copy/Fax) zuzulegen, hab aber nicht viel Ahnung auf dem Gebiet. Gibt es empfehlenswerte Geräte (günstig, natürlich:wink:, oder ist das generell keine gute Idee?

achte drauf das man die tintentanks einzeln auswechseln kann.
ansonsten gibt es nichts das dagegen spricht

Hi Karin

Ich denke drüber nach, mir ein Gerät für alles
(Druck/Scan/Copy/Fax) zuzulegen, hab aber nicht viel Ahnung
auf dem Gebiet. Gibt es empfehlenswerte Geräte (günstig,
natürlich:wink:, oder ist das generell keine gute Idee?

Vorteil: es nimmt weniger Platz ein, und du es ist billiger als für jeden Zweck ein Gerät zu kaufen
Nachteil: wenn das Gerät kaputt ist, kannst du halt nix mehr machen

deshalb würde ich nicht unbedingt zu dem billigsten greifen
hier ist zB eine Rangliste
http://www.chip.de/Test-Drucker-Scanner_13658304.htm…

Gruss
ExNicki

achte drauf das man die tintentanks einzeln auswechseln kann.
ansonsten gibt es nichts das dagegen spricht

es soll sogar Multunktionsgeräte mit Laserdrucker geben :wink:
SCNR

Gruss
ExNicki

Hi

direkte Erfahrung:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF05a/18972-…
248€

Ja, empfehlenswert, das grössere Modell hat für 100€ mehr nur ein Farbdisplay.
Einzig: der SCANNER ist absoluter Dreck. für Copy ok, Fotoscans selbst im Vergleich zu nem billig-HP Einzelscanner voll schlecht. Ich war entsetzt.
A

Es Spart Platz und so wie ich am eigenen Leib erfahren habe ist es sogar bei weitem Günstiger als Einzelgerät.

Gute Geräte gibt es bei jedem Hersteller. Vertraue deiner Marke. Ich habe einen von HP und bin zufrieden. Auch hält dir HP einen Beispielhaften Support entgegen.

ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr den Brother MFC 260 gekauft. Hat 4 Einzelpatronen was besonders wichtig ist, und macht hervorragende Fotos.

Ein weiterer großer Vorteil ist, daß das Gerät über ein Vorlagenglas, als auch über den ADF (Autom. Vorlageneinzug) verfügt.

Faxtastatur ist ebefalls vorhanden.

Gruß
Ready XL

ich hatte mal ein kombigerät mit einzelpatronentanks aber immer wenn eine farbe leer war tat der garnichts mehr nicht mal schwarz gedruckt obwohl nur gelb oder blau leer war und das fand ich absoluter dreck, denn man hat nicht immer gleich nur die eine passende farbe parat also ob das dan so empfehlenswert ist?
auch hatte ich mal das prob das das scannerglas kaputt war garantie war schon weg und ich konnte weder scannen noch faxen also auch kacke und war nicht grade das billigste auch teure sind nicht immer gut, daher bin ich wieder auf ein einfaches fax umgestiegen da ichs eh nur zum faxen brauche und einen drucker der nur scannen und kopieren kann.
und mit nur 2 patronen habe ich auf jeden fall viel mehr freude.