hallo,
um die Software eines Canon Sanners vollständig zu installieren mußte ich fast ein Dutzend Software-CDs einlegen.
wer weiss ob im Canon Treiber & Software Center so eine Installationsorgie einfacher und komplett als download funktioniert?
danke
Friedrich
[MOD: Sinnentstellenden Tippfehler im Titel fürs Archiv korrigiert]
Fast ein Dutzend das sind wohl 11 Stück (grübel).
Wäre schon ganz neugierig, wie Du das angestellt hast.
Übrigends: die beiligende 1&1 oder AOL- CD brauchst Du nicht zu installieren ;o).
Deinen Treiber findest Du unter:
http://www.canon.de/Support/Driver_Download/index.asp
Hallo,
um die Software eines Canon Sanners vollständig zu
installieren mußte ich fast ein Dutzend Software-CDs einlegen.
Das glaube ich kaum. Bei Scannern und Druckern liegt allerdings oft viel Bonussoftware bei, z.B. was zum Fotos drucken, was zum CDs drucken, Texterkennung, Bildbearbeitung, usw.
Gruß,
Myriam
Hallo Friedrich,
um die Software eines Canon Sanners vollständig zu
installieren mußte ich fast ein Dutzend Software-CDs einlegen.
niemand zwingt dich ein Bildbearbeitungsprogramm, ein Photoalbum, ein OCR-Texterkennungsprogramm und einen Photodruckmanager zu installieren. Genau diese 4 Dinge waren neben dem Treiber als Bonus-Software auf der Installations-CD meines neuen Canon MP600 Copycenters enthalten (übrigens alles in allem sehr gute und einfach zu bedienende Software).
wer weiss ob im Canon Treiber & Software Center so eine
Installationsorgie einfacher und komplett als download
funktioniert?
Du kannst die Treiber auch von der Canon-Homepage runterladen und von Platte installieren. Aber wozu? Wenn du die automatische Installationsroutine (die dich zu nerven scheint) einfach abbrichst und lediglich über die Windows-Systemsteuerung die Gerätetreiber für Scanner und Drucker installierst, dürftest du inkl. Neustart in 3 Minuten fertig sein.
Ich sehe die umfangreichen Softwarebeigaben, die Canon stets dazupackt, eher als netten und brauchbaren Bonus an denn als Ärgernis.
LG Jesse