Hallo,
ich wünsche allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
Ich habe bisher einen Schwarz-Weiss-Laser Drucker per USD an meiner Fritz.Box 7170 angeschlossen. Dadurch kann von 2 Laptops direkt gedruckt werden, ohne das man eine Kabelverbindung herstellen muss.
Da es aber immer häufiger vorkommt, das wir mal eine Kopie oder Scan erstellen wollen, suche ich nach einem Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren - auf die Faxfunktion kann ich verzichten), das ich ebenfalls über Wlan ansprechen kann.
Ich möchte aber nicht nur die Druckfunktion wireless nutzen, sondern auch die Scanfunktion. Ich stelle mir das so vor, dass man dem Multifunktionsgerät entweder mitteilen kann, zu welchem Gerät das eingescannte Dokument geschickt werden soll oder das der Scan in einem Speicher abgelegt wird und man dann vom Laptop auf diesen Speicher zu greifen kann, um das Dokument auf das Lappi zu kopieren.
Habt Ihr mit dieser Kombination Erfahrung und könnt mir Geräte empfehlen? Ich habe mich bereits bei Amazon umgesehen, bin allerdings häufiger auf den Hinweis gestossen, das die Scanfunktin nicht über WLAN genutz werden kann.
Das Gerät sollte über einen sauberen Druck (auch für Bewerbung geeignet) verfügen. Das Scan- und Kopiervolumen liegt im überschaubarem Rahmen und soll nicht für ein gewerblich genutztes Büro sein.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Ingo
Mahlzeit.
Also ich habe zu diesem Zweck einen HP OfficeJet J6424 und keinerlei Probleme damit, über WLAN zu drucken, zu scannen, zu faxen oder auf den im Drucker integrierten Speicherkartenleser zu zugreifen.
Vielen Dank für Deine Antwort!
In der Vergangenheit hatte ich nur das Problem, das bei meinem Tintenstrahldrucker mir regelmäßig (mindestens) eine Tintenpatrone eingetrocknet ist. Dies war der Grund, das ich mir vor 3 Jahren einen kleinen Laserdrucker gekauft habe.
Da ein Multifunktionsgerät nun mal nicht nur zum Drucken im eigentlichen Sinne sondern auch zum kopieren benutzt wird, könnte es gut sein, das sich das Problem des Eintrocknes nicht mehr stellt, trotzdem wäre mir eine Laservarianten lieber - ist vermutlich Geschmackssache.
Gruß
Ingo
Hallo,
Brother MFC Laser, und alles ist gut
LG
Micha
Hallo Micha,
da Du Dich bei der Produktbezeichnung sehr knapp ausgedrückt hast, habe ich diese bei Amazon eingegen und mir den Brother MFC-7320 als günstigste und vermutlich kleinstes Modell angesehen.
In keinem Kommentar habe ich allerdings etwas zu der Funktion Scannen gefunden.
Da Du das Gerät scheinbar gut kennst, würde ich mich freuen, wenn Du mir erklärst, wie das mit dem Scannen abläuft und wie der Scan auf das Laptop kommt.
Legst Du die Blätter in den Einzug und startest den Scan dann über die Software am Laptop oder drückst Du direkt am Gerät eine Scantaste und kannst Dir dann den Scan auf das Laptop holen.
Mir ist die Technik nicht ganz klar! Ich möchte kein Gerät direkt am Multifunktionsgerät per Kabel anschließen.
Gruß
Ingo
Hallo,
ich habe den 7820N. Scanne über alle PCs im LAN / WLAN, Drucker selbst hängt per Kabel am Router. Freund von mir hat auch eine WLAN Variante, dabei geht aber nur entweder WLAN oder Kabel.
Grüße
Micha