Hallo Leute,
habe ein Multifunktionsgerät von Hewlett Packard gekauft. Ich kann meine Faxnummer nirgendwo finden. Wenn jemand vielleicht das gleiche Gerät hat, wäre ich echt dankbar wo ich genau diese Nummer finde.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Hallo Leute,
habe ein Multifunktionsgerät von Hewlett Packard gekauft. Ich kann meine Faxnummer nirgendwo finden. Wenn jemand vielleicht das gleiche Gerät hat, wäre ich echt dankbar wo ich genau diese Nummer finde.
Vielen Dank
Liebe Grüße
Hallo Leute,
habe ein Multifunktionsgerät von Hewlett Packard gekauft.
Welches?
Ich
kann meine Faxnummer nirgendwo finden. Wenn jemand vielleicht
das gleiche Gerät hat, wäre ich echt dankbar wo ich genau
diese Nummer finde.
Faxnummer=Normale Telefonnummer.
Wobei das Gerät wohl evtl. nur über einen angeschlossenen PC mit ISDN-Karte oder Modem faxen kann.
das ist das Gerät von HP 5505, ich hab eigentlich einfach so gefaxt, mit Telefonkabel, ich hab den nicht am PC stecken oder am Modem. (DSL-Anschluss). Hab dann einfach versucht zu faxen und auf dem display stand „gesendet“. Ich hab keine Ahnung ob es auch wirklich geklappt hat. Geht das überhaupt Telefonnummer = Faxnummer ??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi visionmagic,
Du fragst: „Geht das überhaupt Telefonnummer = Faxnummer ??“
Bei ISDN geht vieles, wenn es nicht ausdrücklich abgewählt ist.
Wenn Du ISDN hast (vermute dass ja da Du von DSL schreibst und die DSL-Anschlüsse die an einem analogen Anschluss hängen in der Minderheit sind) kannst Du jederzeit über die Leitung die als Telefon definiert ist ein Fax raussenden. Ob der gewählte Empfänger das aber annimmt hängt davon ab ob sein Fax an einem ISDN-Anschluss hängt der ausschließlich als Fax definiert ist - dann geht’s nicht, weil Deine Fax-Sendung über einen als Telefon definierten ISDN-Port kommt. Ist das Empfängerfax aber so angeschlossen dass es auf jeden Fall annimmt, auch wenn nicht die Kennung Fax, sondern Telefon oder Modem oder Multifunktionsgerät übermittelt wurde, gehts.
Grundsätzlich solltest Du aber die ISDN-Definition Deiner Rufnummer, so Du nur eine für Telefon und Fax hast, an der ISDN-Anlage auf Multifunktionsgerät stellen, damit jeder den Du anfaxt auch Dein Fax bekommt.
Michael