Hallo!
Ich suche ein Multifunktionsgerät mit dem ich auch ohne PC faxen (und natürlich Faxe empfangen) kann. Vom HP (genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr) hat man mir abgeraten weil ich einen zweiten Scanner betreibe und das Gerät dann nicht funktionieren würde. Eigentlich mag ich Multifunktionsgeräte nicht so, aber in der Funktion als PC-unabhängiges Fax erscheint mir das ganz praktisch. Hat jemand da einschlägige Erfahrungen?
Gruß
Holger
Hallo Holger,
auf Basis eines Tintenstrahldruckers oder Laserdruckers?
Viele Grüße sendet Dir,
Roland Sirtl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Vom HP (genaue
Bezeichnung weiß ich nicht mehr) hat man mir abgeraten weil
ich einen zweiten Scanner betreibe und das Gerät dann nicht
funktionieren würde.
das ist nicht richtig. Ich betreibe 3 verschiedene Scanner, HP, Canon und einen NoName, und die funktionieren alle ohne sich gegenseitig zu beeinträchtigen.
Gruß,
Klaus
Hallo Holger,
auf Basis eines Tintenstrahldruckers oder Laserdruckers?
Viele Grüße sendet Dir,
Roland Sirtl
Hi!
Mir reicht ein „Tintenstrahler“. Bei einer preisgünstigen Alternative (scheint aber nur ein frommer Wunsch zu sein) nehme ich auch gerne einen Laser!
Gruß
Holger
Danke Holger für die Antwort.
Dann mal zur Frage:
- Das sich Twaingeräte behindern können, das gibt es immer wieder. Dass diese die Regel ist stimmt aber nicht.
- Samsung hat sein SCX 4216 deutlich im Preis gesenkt. Wenn ich richtig kalkuliere sollte dann komme ich auf 235,00 Euro. Das Gerät ist zwar schon länger auf dem Markt, aber es ist sehr robust und gut gebaut. Colordrucke sind damit natürlich nicht zu realisieren.
- Im Tintenumfeld erwarte ich bald ein Angebot von einem Discounter, tippe auf Media Markt. Ingrammicro hat alle 2.500 Lexmark X7170 verschoben. Diese müßten eigentlich bald wieder irgendwo auftauchen als Discount.
Bei Lexmark natürlich: nicht mehr als 1000 Seiten im Jahr drucken!!
- Heutzutage werden kaum noch reine Faxgeräte verkauft. Wenn Du eines willst ist diese ein MFC.
Viele Grüße sendet,
Roland Sirtl
Danke Holger für die Antwort.
Dann mal zur Frage:
- Heutzutage werden kaum noch reine Faxgeräte verkauft. Wenn
Du eines willst ist diese ein MFC.
Viele Grüße sendet,
Roland Sirtl
Hi Roland!
Erstmal Danke für die Tipps!
Was ist ein MFC?
Gruß
Holger
Hallo Holger,
MFC = Multifunktionscenter, also das englische Wort von Multifunktionsgerät.
Viele Grüße sendet,
Roland Sirtl