Multifunktionsgerät

Hallo,

ich suche ein Multi-gerät
welches mit alter herkömmlicher HP
Druckpatrone arbeitet.

Wer kann mir helfen ?

Gruß
Henry

Hallo Henry,
es gibt keine alten herkömmliche HP-Druckpatronen. Auch bei HP gab’s früher schon große Unterschiede, wenn auch die Anzahl der Modelle erst über die Zeit erheblich zugenommen hat. Da Tintendrucker und Tine nur eine begrenzte Lebensdauer haben (im Prinzip abhängig von der Häufigkeit der Nutzung), sind Altgeräte nicht unbedingt empfehlenswert. Auch gibt auch Tintenpatronen-Modelle, die abgekündigt sind, d.h. als Original nicht mehr hergestellt werden. Moderne Drucker haben darüberhinaus prinzipiell ein wesentlich besseres Druckbild.

Konkrete Tipps kann man dir vielleicht geben, wenn du mehr Fakten lieferst.

LIG Culles

Hi Culles,

danke für Deine schnelle Antwort.
Weil bei uns viel kopiert und gedruckt wird möchte ich
ein Multigerät haben, welches leicht mit Tinte wiederaufgefüllt wird.

Habe zur Zeit einen Drucker mit 7 verschiedenen Patronen und
ich bezahle ständig neue Patronen…

Nun möchte ich ein Multigerät haben, am besten mit zwei Patronen, wie man es früher gekannt hat vom HP Drucker.

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß Henry

Hallo,

die Tinte in zwei Patronen ist, gerechnet auf die Füllmenge, in der Regel deutlich teurer als in 7 Patronen. Zudem wenn in einer Farbkombipatrone eine Tinte leer ist, musst du die andere noch vorhandene Tinte ungenutzt mit entsorgen.
Du brauchst aber keine Originaltinte verwenden. Ähnlich gute Ergebnisse erzielst du mit Patronen eines Drittherstellers. Der Spareffekt ist enorm.
Bei der Suche eines guten Anbieters hilft dir bestimmt Tante Google.

LG Culles