bmw 316 E46 Standardlenkrad ohne Zusatsfunktionen
Bj: 2002
jetzt soll ein Multifunktionslenkrad Sport eingebaut werden
Lenkrad mit Airbag und Oberteil mit allen Schaltern ist vorhanden.
Nachrüstkabelsatz Tempomat und Verbindungskabel Lenkrad
kaufe ich bei BMW.
Jetzt brauche ich eine Einbauanleitung.
Ist der runde Aibag vom Sportlenkrad nur abzuziehen oder ist er verschraubt.
Wenn einer den Umbau schon einmal getätigt hat,vieleicht hilft er mir natürlich nicht umsonst 030 2187475 berlin spandau
Hallo Jock (so viel Zeit muss sein),
ich glaube (bzw. hoffe) nicht, dass Du hier eine Hilfe bekommst, was den Ausbau des Airbag betrifft. Das ist ja nun mal gar nichts für einen Hobbyschrauber!
Ohne das Auto zu kennen würde ich trotzdem mal davon ausgehen, dass Du die ganzen Verkleidungen abbauen kannst. Weiterhin gehe ich davon aus, dass das Airbagkabel nicht geändert werden muss. Denn dann könntest Du den Kabelbaum selber ändern und müsstest anschließend nur noch das Lenkrad in einer Fachwerkstatt umbauen lassen, was eigentlich nicht viel kosten dürfte.
Beste Grüße
Guido
in einer Fachwerkstatt umbauen lassen, was eigentlich nicht
viel kosten dürfte.
Hallo Guido,
Du hast absolut Recht. Ich habe in meinen Wagen ein Holz-Leder-Lenkrad gegen das alte Lederlenkrad austauschen lassen, bei Mercedes. Und die haben keine 60 Euro dafür genommen. Dafür kann man es nicht selber machen. Von der Gefahr mal ganz abgesehen.
MFG
Pluto