Multifunktionsmikrowelle

Wie kann ich die echte Temperatur in meiner Microwelle messen?

hi,

da du oben was von einem Kombigerät schreibst, stellt sich natürlich die Frage, welche Funktion aktiv ist.

Ist der Grill an, oder die Heißluft, geht letztlich jedes Backthermometer.

Ist jedoch die Mikrowellenfunktion aktiv, geht das nicht mehr. Bei der reinen Mikrowelle heizt sich der Raum selbst jedoch auch nicht (primär) auf, daher wäre eine Messung dabei recht unnütz.

grüße
lipi

3 Like

Man kann sie errechnen, sollte aber wissen, daß die Garprozesse völlig anders ablaufen. Von daher, stimmt, unnütz.

Ja natürlich meine ich die Heißluftfunktion, denn wenn ich etwas backe benötige meist die doppelte Zeit als vorgegeben.
Frühstücksbrötchen sind mit 10min. bei 180°c angegeben. Tatsächlich muß ich 200°C und 15min. backen um ein annehmbares Ergebnis zu erzielen.

hi,

wie konnte ich das nur nicht erraten.
Backen, hast du ja auch deutlich gesagt.

Dass du keine Kombiprogramme nimmst, hätte ich echt wissen müssen.

bitte entschuldige vielmals.

Daher möchte ich deine Frage nochmal ganz kurz und klar beantworten:

mit einem hitzebeständigem Thermometer.

grüße
lipi

2 Like

Recht herzlichen Dank für Deine Antwort und nicht sauer sein und den Tipp mit dem Thermometer werde ich probieren.

Kombiprogramme nehme ich zwar auch, aber eher seltener da ich nicht jeden Tag Hähnchenbein grille + Mikro zum garen.

Dankeschön nochmals und einen schönen Tag.

Ciao James