Hallo!
Ich habe ein etwas betagtes Elitegroup Mainboard, K755-A2. Ich würde gerne MultiGPU auf meiner NVidia 6800GT aktivieren, also alle 4 GPU die auf dem Ding drauf sind nutzen. Die Karte steckt im alten AGP Slot.
Meine Frage: Ist das prinzipiell überhaupt möglich? Das Board ist ja schon recht alt.
Mein System: Ubuntu 8.04
Wenn ich MultiGPU aktivieren möchte heißt es ,Only one GPU detected’’.
Es steht im NVidia-Manual geschrieben das mein Kernel die Karte dann im Device-Tree falsch gemounted hat, und die einzige Möglichkeit wäre ein Kernel update. Da ich den neuesten Kernel habe vermute ich einen anderen Grund.
,lspci’’ zeigt nur einen Grafikadapter an, klar das man so kein MultiGPU hinbekommt.
Habe auch schon im grub apci=force, vmalloc=… und diverse andere Dinge, die man so in den Foren liest ausprobiert. Habe sogar ein BIOS-Update unter Linux gemacht. Habe den neuesten nVidia-Treiber installiert (nicht über APT, sondern das Textmodus-Skript ausgeführt), alles erfolglos. Daher: KANN das Elitegroup Mainboard überhaupt MultiGPU?
Danke, Rankine
PS: Sitze grad an nem Fremdrechner, falls die genauen Versionsnr. etc benötigt werden reiche ich die nach.