Multimedia

Hallo zusammen,

ich denke daran in meinem Alfa Romeo etwas Multimedia einbauen zu lassen. Monitore in die Kopfstützen, Navi für vorne usw. Nun bin ich selbst kein Schrauber und wollte das ganze in einer Werkstatt einbauen lassen die sich damit auch auskennt. Leider konnte ich bisher nur eine in der Schweiz finden, welche zwar prinzipiell in frage kommt, aber vielleicht gibt es ja doch Werkstätten die näher liegen. Ich bin aus München. Sollte sich jemand auskennen mit solchen Werkstätten so bitte klärt mich auf.
Besten Dank.

Hallo Markus,

ist Berlin näher als die Werkstatt in der Schweiz?

Gruss
Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ist Berlin näher als die Werkstatt in der Schweiz?

Gruss
Tobi

Hallo Tobi,

nee, die Schweiz liegt in diesem Fall näher.

Off Topic
Hallo Markus
Hab wegen der Werkstatt-Entfernung in Deine ViKa geschaut und eine wunderschöne Freud’sche Fehlleistung entdeckt. Du wolltest sicherlich schreiben, dass Du ein
„rund um die Uhr arbeitender Mann“ bist, hast aber geschrieben „rund um die Ihr arbeitender“.
Wahrscheinlich wünschst Du Dir im Stillen, dass die Anderen („Ihr“) auch mal so viel arbeiten wie Du (vielleicht Deine Frau?).
FÜR eine Fehlleistung im Freud’schen Sinne spricht, dass Dir in Deiner ViKa dieser Fehler im ersten Satz nicht mehr auffiel. Sonst hätte man es eventuell noch als einfachen Druckfehler abtun können.
Es grüßt Dich
Branden

Hallo Branden,

nee nee, kein Freudscher Versprecher sondern mehr ein handelsüblicher Fehler beim zu schnellen durchlesen des eben geschriebenen. I neben U auf der Tastatur.

Beste Grüße.

Hallo Markus

nee nee, kein Freudscher Versprecher sondern mehr ein
handelsüblicher Fehler beim zu schnellen durchlesen des eben
geschriebenen.

Mir fiel es SOFORT auf, als ich auf Deine Vika klickte.
Dass es Dir NICHT beim schnellen Durchlesen auffiel spricht dafür, dass es sich DOCH um eine Freud’sche Fehlleistung handelt. Das ist ja gerade das Subtile bei dero Fehlleistungen, dass sie dem Handelnden selbst nicht sofort auffallen, weil sein Unbewusstes Grund zu der Handlung hat, während sie den Umstehenden sofort ins Auge fallen.
Nix für ungut,
Branden

Branden,

Mir fiel es SOFORT auf, als ich auf Deine Vika klickte.
Dass es Dir NICHT beim schnellen Durchlesen auffiel spricht
dafür, dass es sich DOCH um eine Freud’sche Fehlleistung
handelt.

da frag ich mich nur, welche Ursache mangelhafte Zeichensetzung haben könnte. Mir fielen auf Deiner Homepage beim ersten Überfliegen an die 30 Fehler dieser Art auf. Das muß doch einen Grund haben… Und dann noch der Rechtschreibfehler in der Visitenkarte. Branden, Branden, da ist irgendwas im Busch.

Gruß,
Christian

Hallo Christian

Mir fielen auf Deiner Homepage
beim ersten Überfliegen an die 30 Fehler dieser Art auf.

Na, da bin ich aber jetzt gespannt. Nenne mir bitte die Fehler!
Ich glaube nämlich, das Du nur bluffst.

Und dann noch der
Rechtschreibfehler in der Visitenkarte.

Auch diesen würde ich gerne wissen.
Gruß,
Branden

Hallo,

Mir fielen auf Deiner Homepage
beim ersten Überfliegen an die 30 Fehler dieser Art auf.

Na, da bin ich aber jetzt gespannt. Nenne mir bitte die
Fehler!

da fehlten einige „.“, den Rest habe ich nicht mehr so präsent.

Und dann noch der

Bohème (hätte ich normalerweise nie angemerkt, aber Du hst soviele schöne Akzente in Deiner Visitenkarte, da sollte dieser eine nicht fehlen).

Gruß,
Christian

da fehlten einige „.“, den Rest habe ich nicht mehr so
präsent.

Und dann noch der

Bohème (hätte ich normalerweise nie angemerkt, aber Du hst
soviele schöne Akzente in Deiner Visitenkarte, da sollte
dieser eine nicht fehlen).

Sind aber alles keine Rechtschreibfehler, Christian.
Bei Boheme KANN man den Akzent setzen, MUSS aber nicht im Deutschen. Habe ihn aus Bequemlichkeit weggelassen. Aber wenns Dir ästhetisch Freude macht, kann ich ihn ja noch setzen. :wink:
Die Anführungsstriche sind wahrscheinlich bewusst nicht allzu häufig eingesetzt (müsste aber wissen, wo Du sie bemängelst), denn ich finde, dass man mit Anführungsstrichen, Ausrufungszeichen, Gedankenstrichen und Klammern sparsam umgehen sollte, weil es sonst den Leser schnell nerven kann.
Aber im Ernst: Ich hab ja nicht aus Korinthenkackerei da die Geschichte mit dem „Ihr“ statt „Uhr“ (inzwischen hat ers korrigiert) aufgegriffen, sondern weil es so hintergründig ist.
Ich mache ja nicht aus jedem Druckfehler eine Freud’sche Fehlleistung, sondern nur, wenn es augenfällig und interessant ist. Die Analyse dieser Fehlleistungen ist nämlich alles andedre als langweilig; eröffnet sie doch ein sehr spannendes psychisches Areal.
Gruß,
Branden

Sind aber alles keine Rechtschreibfehler, Christian.
Bei Boheme KANN man den Akzent setzen, MUSS aber nicht im
Deutschen.

Muß ich noch mal im Duden nachschlagen.

Die Anführungsstriche sind wahrscheinlich bewusst nicht allzu
häufig eingesetzt (müsste aber wissen, wo Du sie bemängelst),
denn ich finde, dass man mit Anführungsstrichen,

Es ging um den „.“ zwischen den ".

Gruß,
Christian

Hallo zusammen,

ist doch interessant zu welchen Artikel ein falsch gesetztes „I“ führen kann. Noch dazu bei einer völlig anderen Ausgangsfrage.

MFG

Hi Markus,

ich denke, Du suchst zwar schon etwas Besonderes, aber für einen Qualitätsschrauber ist es Standard. Soll nicht wertend sein…

Somit mußt Du auch in München fündig werden. Ich war z.B. vor ein paar Jahren in Ismaning beim „Audio Team“ sehr zuvorkommend und zur vollen Zufriedenheit „bedient“ worden. Was ich gehört habe, haben sie sich zwischenzeitlich noch entwickelt, und zwar positiv.

Vielleicht haben die ja durchaus auch das im Angebot, was Du suchst.

Gruß
Bonsai

Hallo Bonsai,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir gleich einmal näher ansehen.

MFG

Hallo Markus

ist doch interessant zu welchen Artikel ein falsch gesetztes
„I“ führen kann. Noch dazu bei einer völlig anderen
Ausgangsfrage.

Ja, oft kommt auf Nebenwegen zu den interessanteren Schauplätzen des Lebens. :wink:
By the way, es gibt ein schönes Buch von dem Kunstsammler Berggruen: „Hauptweg und Nebenwege“, zugleich der Titel eines Bildes von Paul Klee.
Gruß,
Branden

Hallo Branden!
Nur weil es so lustig ist:
hier ist der erste Fehler:

Na, da bin ich aber jetzt gespannt. Nenne mir bitte die
Fehler!
Ich glaube nämlich, das Du nur bluffst.

Na, hast du ihn selbst entdeckt?
Nein?
„das Du nur bluffst“ …dassssssssssssssssss!!!

grüße
karlak

Ja und?
Was hat das mit den Freud’schen Fehlleistungen zu tun?

Ja und?
Was hat das mit den Freud’schen Fehlleistungen zu tun?

Hab ich jemals behauptet, dass es damit etwas zu tun hat? Ich empfehle: lesen (und zwar genau!)
Oh man Kluggescheiße!(s.auch Witzeforum…DAtiv-Plural und Konsorten…)

Wenn du dich nicht erinnern kannst, dann schau einfach in den alten Artikeln nach. Da ging es darum, dass (!!!) du keine Rechtschreibfehler machst…

hab dich ja nur darauf hingewiesen, weil ich es so witzig fand, dass Herr Psychoanalytiker und Germanistik-Prof. „das“ und „dass“ nicht unterscheiden kann (aber tröste dich: viele journalisten können es auch nicht…)

grüße
und nix (für dich auch nichts!) für ungut!
karlak