Multimedia Festplatte spielt immer selbes Video ab

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Habe auf meine Multimedia Festplatte 8 Videos raufgetan. Egal welches Video ich mir am Fernseher ansehen will, es wird immer Video 8 abgespielt. Ich hab das jetzt am PC überprüft ob ich vielleicht versehentlich die Videos überspielt habe, aber am PC zeigt er alles richtig an. Auch wenns ich mir von der Multimedia Festplatte anschauen will, die Videos können alle richtig abgespielt werden!
Dazu muss ich noch sagen, Video 8 ist ein AVI Format. Die anderen Videos waren mp4 die ich in avi konvertiert habe. Kann der Fehler darin liegen? Wie bekomme ich das wieder hin, dass ich mir auch alle anderen Videos am Fernseher schauen kann?
Bedanke mich schonmal für jede Hilfe :smile:

Hallo,

Dazu muss ich noch sagen, Video 8 ist ein AVI Format. Die
anderen Videos waren mp4 die ich in avi konvertiert habe. Kann
der Fehler darin liegen?

Ja.
Avi ist kein konkretes Format, sondern ein Container der die unterschiedlichsten Codecs beinhalten kann.

Du hast offensichtlich beim Umwandeln einen Codec benutzt, den die Multimediaplatte nicht wiedergeben kann.

Wie bekomme ich das wieder hin, dass
ich mir auch alle anderen Videos am Fernseher schauen kann?

Nochmal neu umwandeln, und einen Codec benutzen den die Platte versteht. Welche das sind, steht in der Bedienungsanleitung.

Gruß,
Woody

Vielen Dank für die Antwort!
Mit welchem Konverter kann man den Codec ändern?
Ich hab den mp4cam2avi converter und kann aber niergends so eine Einstellung finden!
Liebe Grüße

Hallo,

Mit welchem Konverter kann man den Codec ändern?

„Super“ kann sehr viele Formate umwandeln:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html

Gruß,
Woody