Ich möchte mir eine externe Festplatte anschaffen, um damit sämtliche Daten vom PC zu sichern.
Da mein TV viele Features bietet, möchte ich außerdem die Möglichkeit haben, diese Festplatte dort anzuschließen und Bilder, Musik und Filme wiederzugeben.
Nun sagte man mir im S*turn, dass ich wohl keine Multimedia Festplatte benötigen würde, da der TV bereits mit allem ausgestattet ist.
Wenn dies hier so bestätigt werden würde, stellt sich mir die Frage, welche „normale“ externe Festplatte, ich wohl kaufen sollte.
stellt sich mir die Frage, welche „normale“ externe Festplatte, ich wohl kaufen sollte.
Völlig egal.
Kann mir jemand eine empfehlen?
Nimm ne kleine (also, 2,5 Zoll).
Umgerechnet auf Euro pro GB sind die zwar was teurer als die Großen, aber sie sind einfach handlicher, durch den vorgesehenen Einstaz in Laptops i.A. auch robuster gegen leichte Stöße beim Transport und an den meisten Geräten kann man sich das Netzteil sparen.
Welche ist völlig schnuppe. Was drauf oder dran steht hat eh nicht das geringste mit dem Hersteller der eigentlichen Platte zu tun.
Die tun sich alle nicht viel: Hersteller von Platten gibt es eh nur noch vier und die Unterschiede sind kaum messbar (und beim Einsatz als Multimediaträger eh völlig wurst, die sind um das zehn- bis hundertfache schneller als nötig); die Platine und das Gehäuse kommen so oder so aus Taiwan.
Kauf die, wo es am meisten GB pro Euro gibt. Sonderangebot im ALDI oder so ist hier ausnahmsweise mal völlig in Ordnung.