Multimedia HD FEstplatten Case (2,5')

Hallo,

ich suche von LaCie ein leeres Silverscreen Multimedia HD Case (2,5").
Mit diesem Gehäuse ist es möglich, multimedia dateien (mp3, DVD, mpeg, divx…) ohne pc am TV direkt abzuspielen. Hat jemand einen tip?

Oder kennt jemand einen anderen hersteller, wo man ahnliche gehäuse kaufen kann?

Es wäre schön, wenn der controler des case auch mit großen HD zu recht käm (also das keine pratitionen nötig sind)

Gruss Peter

Hallo Peter,

ich suche von LaCie ein leeres Silverscreen Multimedia HD Case
(2,5").

du meinst diese Platte:
http://www.zdnet.de/enterprise/storage/0,39027626,39…

Mit diesem Gehäuse ist es möglich, multimedia dateien (mp3,
DVD, mpeg, divx…) ohne pc am TV direkt abzuspielen. Hat
jemand einen tip?

beim Hersteller gibt es nur Gehäuse MIT Platte.
Maximal sind 80 GB möglich, das für das Abspielen eine FAT Partition nötig ist. D.h. größere Platten funktionieren damit nicht!

Oder kennt jemand einen anderen hersteller, wo man ahnliche
gehäuse kaufen kann?

zum Beispiel das hier:
http://www.specialtech.co.uk/spshop/customer/product…

suche einfach nach: hd +case +multimedia

Es wäre schön, wenn der controler des case auch mit großen HD
zu recht käm (also das keine pratitionen nötig sind)

definiere „große HD“: meinst du eine 3 1/2" HD? oder nur eine große Menge an GBs?

Große Partitionen (>80 GB) bei mobilen Geräten sind nicht sinnvoll und führen dann oft zu Abstürzen mit totalem Datenverlust!

Grüße aus Essen
Wolfgang

Guten morgen Wolfgang.

Jep, genau diese platte meinte ich.

Mit größeren platten meinte ich, mehr GB. (Sorry das ich mich nicht genau ausdrückte.)

Ich bin halt auf der suche nach einem gehäuse, denn ich habe günstig eine 120gb (2,5") erstanden.
Ich bin zur zeit in Dubai, wo ich solche gehäuse für ca 80 euro bekommen kann. Jedoch ünterstützen diese nur FAT… :frowning:
Und ich wollte halt um das partitionieren herrum kommen.

Ich dachte mich zu erinnern, das die gehäuse LaCie auch mit NTFS den multimedia modus unterstützen würden. Aber wenn das nicht der fall ist… So werde ich wohl hier einfach ein solches case kaufen.

Thanks Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Ich bin halt auf der suche nach einem gehäuse, denn ich habe
günstig eine 120gb (2,5") erstanden.

Ich hoffe du bist dir der Grenzen der 2,5" Notebook-Technik bewust (weniger Laufzeit, langsamer, dafür weniger Schockempfindlich und mehr spin-up/down). Oder hast du wirklich eine der 2,5" Dauerläufer Platten erwischt ?

Ich bin zur zeit in Dubai, wo ich solche gehäuse für ca 80
euro bekommen kann. Jedoch ünterstützen diese nur FAT… :frowning:
Und ich wollte halt um das partitionieren herrum kommen.

FAT32 (also die letzte Version die rauskam) kann maximal 2 TB, also runde 2000 GB, Partitionsgrösse verwalten. Wenn man viele grosse Dateien hat sogar recht effizent. Die 128GB Grenze von windows 98 ist eine „künstliche“ Grenze die von Microsoft eingeführt wurde (angeblich weil scandisk abschmiert wenn mehr Daten da sind, hab´s aber nie getestet. War zu FAT32-Zeiten auch eh undenkbar eine so grosse Platte zu bauen). Unter windows 2k und XP wurde die Grenze beim erzeugen dann auf 32 GB gesetzt (wieder eine künstliche Grenze, IMHO um NTFS zu pushen). Lesen, defragmentieren und scandisk´en können die neueren windowse aber über 128GB hinaus. Frag nicht, ist M$-Logik.

Die einzige, derzeit aktuelle, echte Grenze von FAT32 sind die 4 GB Dateigrösse. Das nervt bei DVD-ripps tierisch.

Das einzige richtige Problem von FAT32 ist die Tendenz zur Fragmentierung. D.h. man muss entweder defragmentieren oder von Zeit-zu-Zeit neu formatieren. Da die Mediaplayer-Platten nicht defragmentieren können … Backups sind was tolles.

=> http://en.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table

Ich dachte mich zu erinnern, das die gehäuse LaCie auch mit
NTFS den multimedia modus unterstützen würden.

Ich würd LaCie eher ein Mac-Format zutrauen. Auf NTFS liegen so viele Lizenzen.

cu