(ich hoffe, dies ist das richtige Brett? Wenn nicht … tut mir leid, ich habe nichts passenderes gefunden)
Hallo,
natürlich habe ich schon bei Tante Google gefragt, wie eine Multimediafestplatte funktioniert, was sie bringt, wie man sie anschließen würde. Aber, da habe ich wohl nur falsche Suchworte benutzt … und ehe ich Millionen von nicht zutreffenden Artikeln lese - vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Eine konkrete Kaufberatung suche ich nciht (nehme aber HInweise auch gerne an), sondern habe generelle Verständnisfragen:
Ich habe ein olles RöhrenTV (tut’s noch, wird vorerst auch nicht abgeschaft), einen Philips Festplattenrecorder (der ist doof, sehr langsam in der Bedienung und unkomfortabel, was Musik und Bilder angeht!), Kabelanschluß. An dieses „System“ ist auch noch ein Tuner angeschloßen (und daran Boxen) und ein (alter) DVD/CD-Player.
Außerdem habe ich eine externe HDD, aber diese kann der Festplattenrecorder nicht verwalten.
Habe eine Menge DVD’s, CD und (von Schallplatten) aufgenommene mp3. Und Fotos / Videos in großer Menge.
All das möchte ich gerne am TV sehen können, bzw. die Musik über die angeschloßenen Boxen hören können - der Festplattenrecorder ist da keine wirkliche Alternative.
Überlege jetzt, ob eine Multimediafestplatte helfen könnte?
Wie funktioniert ein solches Gerät? Es hat, so nehme ich an, software an Bord, die ich via TV-Menu steuern kann? Und an einen PC könnte ich (zwecks Überspielen der mp3 und Bilder usw) könnte ich das Gerät auch anschließen?
Gibt es etwas, was besonders zu beachten ist?
Danke für Eure Aufmerksamkeit,
chris