Wobei ich mit meinem Cowon iAudio D2 sehr zufrieden bin. Der Vorteil liegt im relativ geringen Gerätepreis bei den kleinen Speicherversionen. Der gewünschte Speicherplatz lässt sich günstig über SDHC-Speicherkarten bis 32GB erweitern. http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/…
Ich habe bisher keine Probleme beim Abspielen mit verschiedenen (Film-)Dateien gehabt. Das Display ist nicht das größte, aber zum Auswählen der Musik, die ich hören will, langt es aus, ohne den fernseher einzuschalten.
ich bin von einer „normalen“ MP3-Sammlung bis 100GB ausgegangen - wenn du Musikhistoriker bist, ist natürlich mehr Speicher erforderlich.
Hast du schonmal daran gedacht, den Fernseher als Display zu benutzen? Denn die kleinen Displays der Multimedia-Festplatten kannst du nur aus nächster nähe ablesen …
Und wenn du nicht die große Glotze anhaben willst, nur um ein bischen Musik zu hören, dann kauf halt einen winzig kleinen dazu. Ich hab einen 8-Zoll-Monitor für ganz kleines auf ebay abgestaubt, für die MM-Platte, wenn ich Musik von DVD hören will und um den Festplatten-Receiver mal eben zu programmieren.