Hallo,ich möchte gerne zu meinem LCD Fernseher (LG 42LC2rr) ein hometheater kaufen (wahrscheinlich LG HT-552TH) um nur eine Fernbedienung zu haben. Aber um nur noch ein weiteres Gerät zu nutzen würde ich mir gerne von Sony das vaio VGX-XL301 holen.
Nun meine Frage: Kann jemand mir sagen ob ich die Komponenten miteinander verbinden kann, so das ich meine gesamte Anlage rauswerfen kann. Könnte ich den optischen Eingang des HomeTheaters mit dem optischen Ausgang des Sony Centers verbinden, um den Sound darüber zu erhalten?
Wie kann ich meinen Digitalreceiver TT-micro C 254 dort integrieren?
Kennt jemand ne andere Alternative um alles mit möglich wenig Aufwand betreiben zu können
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Suche schon nach Wochen nach Antworten, aber scheint wohl net so leicht zu sein, oder habe ich da einfach unmögliches vor?
Diese Hometeather-Systeme sehen zwar hübsch aus, sind ansonsten aber totale Kompromiss-Lösungen, zuwenige Eingänge, können nicht vernünftig eingestellt werden, haben bei Musik meistens einen eher entäuschenden Klang, können nicht erweiten werden u.s.w.
Kauf dir einen ordentlichen DD-Reciever mit reichlich und vernünftige Boxen. Da bekommst du alles.
Was dein „Problem“ mit den Fernbedienungen angeht:
Es gibt Universal-Fernbedienungen. Auch wirklich universale, die man mit der „richtigen“ Fernbedienung auf wirklich jedes Kommando programmieren kann.
Wenn du die absolute High-End-Lösug haben möchtest, dann schau dir mal eine Phillips Pronto an. Da kannst du auf dem Touchscrenn sogar die Knöpfe selber malen. Die Kosten sind natürlich eine Frechheit, aber ich hab den Kauf nie bereut.