Multimediaproducer

Wie und wo wird man das am besten und vor allem auch noch am billigsten ??
Kennt jemand gute Ausbildungsstätten ??
Was haltet ihr von SAE oder dem bib in Hannover?

Ciao und danke, Nora

Die meisten derzeit Erfolgreichen Multimediaproducer sind Autodidakten. Das geht auch immer noch. Man kann es inzwischen auch studieren, Medienpädagogik, Mediendesign, Medieninformatik, Medienkommunkationswissenschaft. Fortbildungen von 6 bis 12 Monate bieten auch freie Fortbildungseinrichtungen, Arbeitgeber finanzieren das manchmal. Für Arbeitslose finanzieren das Arbeitsämter.
Fortbildungseinrichtung vorher gründlich ausquetschen, welche Vermittlungserfolge für Absolventen erzielt wurden.
Gruß Wolfgang

Hi,

erst mal danke für die Info. Mich interessieren vor allem Fort-/ und Weiterbildungen, da ich schon ein Studium hinter mir habe und nicht noch eines drauf setzen will.
Ich hab auch schon gehört, daß man da aufpassen soll, an welche der zahlreichen Anbieter für z.B. einjährige Fortbildungen man so wählt, da man bei manchen eben nichts lernt…
Allein vom Ort (also in welcher Stadt und so das ganze stattfindet) ist´s mir ziemlich egal. Daher (auch wenn du ganz woanders wohnst) kannst du irgendeine Organisation empfehlen ?? Oder auch von irgendeiner abraten ???
Thanks und viele Grüße, Nora