Multimediashow

Hallo!
ich möchte eine Visitenkarten-CD mit einer kleinen Präsentation
(Bilder und Text) erstellen, die beim Einlegen in das CDRoM-
Laufwerk automatisch starten soll. Welches
Programm ist hierfür geeignet? (Bei PowerPoint muss man meines
Wissens immer erst die DAten auf die Festplatte kopieren)

DAnke
Dieter

Hallo Dieter,

(Bei PowerPoint muss man meines Wissens immer erst die DAten auf die Festplatte kopieren)

Nö - du kannst die PowerPoint Datei als Pack&Go speichern. Wichtig hierbei, dieses mit dem Projektor zu generieren. Das Ganze ist dann eine .exe Datei. Diese entpackst Du und hast alle Komponenten für ein System ohne vorhandenes PowerPoint.

Für weitere Fragen, kannst Du mich auch direkt anmailen.

Gruß

Stefan

Hallo Dieter,
ich erstelle solche Präsentationen mit dem Programm Mediator Pro, ist nicht ganz billig aber dafür bietet es wesentlich mehr Möglichkeiten als Powerpoint. Brauchst keine Programmierkenntnisse, erstells selbststartende CDs oder exe-Dateien auf Knopfdruck. Auch die Präsentationsfähigkeit gerade für eine Vis.karten-CD ist bedeutend besser. Näheres unter www.matchware.net.
Solltest Du es mit PPT machen, dann kannst Du noch ein kleines Autostart-Programm auf die CD machen, damit die CD automatisch startet, sofern dies beim Anwender auch eingestellt ist. Dafür gibt es überall kleine kostenlose Programme, such einfach am besten mal bei google.de
Gruß Manfred

Es gibt einen Powerpointgucker auf der Office-CD. Den und die ppt auf die CD und in der autorun.inf müsste dann der Pfad des Powerpointgucker und als Parameter die ppt rein.