Multimeter gesucht mit USB und Induktivität

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Multimeter im Bereich bis 60 Euro mit möglichst vielen Allroundfunktionen.
Gibt es auch Multimeter die Induktivitäten messen können UND eine USB Schnittstelle haben?Induktivitätmessung bei multimeter ist ja eher die ausnahme
Die Standardfunktionen sollen natürlich auch enthalten sein(I, U, Kapazität,Diodentest…)
Ich will sehr gerne ein Multimeter mit USB Anschluß, will mir aber nicht extra ein induktivitäten Messgerät(oder ein zweites Multimeter, was billiger kommen würde)dazu kaufen.
Das ist das einzige Gerät das ich bis jetzt mit beiden funktionen finden konnte ist aber zu teuer
http://www.lctechnik.de/contents/de/d117.html
welche marken sind allgemein empfehlenswert?
ansonten kämen vllt welche von uni t infrage, was haltet ihr von dem:
http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=D141;GROUPID=…
wäre Dankbar für Tipps!

Hallo,

bis 60 Euro mit möglichst vielen Allroundfunktionen.

ok.

Gibt es auch Multimeter die Induktivitäten messen können

ist dabei völlig sinnfrei. Bei Induktivitäten ist die Messfrequenz wichtig. Ein Multimeter hat immer nur eine.
Lies lieber, was für Angaben auf der Induktivität stehen, das ist einfacher.
Gruß
loderunner

Gibt es auch Multimeter die Induktivitäten messen können

ist dabei völlig sinnfrei. Bei Induktivitäten ist die
Messfrequenz wichtig. Ein Multimeter hat immer nur eine.
Lies lieber, was für Angaben auf der Induktivität stehen, das
ist einfacher.

ich versteh nicht ganz was du meinst. Es gibt Multimeter die Induktivitäten messen können. was ist dabei sinnfrei? ein Multimeter hat nur eine Messfrequenz.warum ist das wichtig/was bedeutet das?

was bedeuten die counts bei einem multimeter(z.b. 22000 counts o.ä.)

es ist sicher von Vorteil induktivitäten messen zu können, um Spulen ohne Angaben zu verwenden, evttl. bestimmte spulen durch wickeln oder abwickeln von größeren spulen zu bekommen…

hiho,

ich versteh nicht ganz was du meinst. Es gibt Multimeter die
Induktivitäten messen können. was ist dabei sinnfrei? ein
Multimeter hat nur eine Messfrequenz.warum ist das wichtig/was
bedeutet das?

das bedeutet, das nur die impedanz bestehend aus ohmschen und induktiven anteil angezeigt wird - bei einer spule mit hohem ohmschen anteil und geringem induktivem anteil (zb ne kleine smd-spule), wird dein anezeigtesa ergebnis sehr falsch sein.
ich selbst nutze son dingen selbst, für das abwickeln von spulen für lautsprecherfrequenzweichen (recht geringer ohmscher anteil der spule, und der angezeigte wert muss nicht sonderlich genau sein, sondern nur jederzeit reproduzierbar um zb 10 spulen auf einen identischen wert zu bekommen).

es ist sicher von Vorteil induktivitäten messen zu können, um
Spulen ohne Angaben zu verwenden, evttl. bestimmte spulen
durch wickeln oder abwickeln von größeren spulen zu
bekommen…

wie gesagt: wenn der absolutwert egal ist, kannste son dingen verwenden.

zb sowas:
http://www.komerci.de/shop/product_info.php?products…

gruss wgn