Hi Indy (Dadadadaaaa - Äääh Mr. Jones?)
So richtig armseelig ist der ganze, auf die Schnelle
zusammengeschusterte Schrott aus den Charts.
Da ist Dein Kenntnissstand etwas armselig! Dieser „Schrott“ ist nicht auf die Schnelle zusammengeschustert. Es werden Marktanalysen gemacht, aufwendige Castings, Verläge werden angeschrieben, sie sollen doch bitte Songs anbieten, Fanartikel werden konzeptioniert, Marktstrategien aufgebaut! Mit „auf die Schnelle“ hat das REIN gar nix zu tun! Ich kann mich da noch an eine Zusatzvorlesung zum Musik-Geschäft erinnern, die dieses Thema HINREICHEND erklärte!
So Sachen wie
ATC, oder Loona, oder was weiss ich. Diese typischen Rapper +
blonde geile Alte-Kombos.
Ok, diese Rapper-Sängerin geschichte ist ja schon etwas ausgelutscht, allerdings ist die HardRockmasche (offensives Beispiel) schon älter! Und es kommt ja an, wie die Charts sagen! (Jetzt sag’ nix von wegen die seien gekauft, das ist Bullshit, aber gewaltiger)
So was kotzt an, der Hammer ist
allerdings sowas wie Jürgen und Zlatko, da greift man sich
wirklich an den Kopf, nicht etwa wegen der beiden Sänger,
nein, wegen der Dummheit der Leute, die sowas pushen oder gar
kaufen.
Die Nachfrage bestimmt das Angebot, so ist es, glaube es oder laß es, auch in der Musik! Und ich muß sagen: zum Glück! Würde es sinn machen an den Konsumenten „vorbei“ zu produzieren?
Naja, lange Rede, gar kein Sinn,
eben
)))
Michael ist ein Gott im Gegensatz zu dem ganzen anderen Dreck,
der produziert wird.
Naja, schon, aber Ansichtsache, ich höre auch geren 'N Sync und die Spears…
Bin jetzt zwar kein „Fan“ aber hin und wieder, diese Produktionen sind ausgereift und auch auf hohem Musikalischen Niveau. WEnn Du Dir bei „Quit Playing Games With My Heart“ den Bass anhörst, der kaum einem Auffält, der aber die ganze Rhythmische Struktur des Songs ausmacht, kann ich Deine Argumentation NICHT teilen. Diese Songs und Balladen werden, so sagte mir der Bruder eines Bekannten, im Musikstudium als Musterbeispiel (!!!) eingesetzt…
Geschmack hin oder her, es kann nicht allen Gefallen…
In diesem Sinne! Nix für Ungut
Florian