Hallo,
zunächst mal ein Minimalbeispiel:
\documentclass[11pt]{scrreprt}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{multind}
%\makeindex
\makeindex{IdxPers}
\makeindex{IdxWort}
\begin{document}
test \newpage
\index{IdxPers}{Person1}
\index{IdxWort}{Wort1}\newpage
\printindex{IdxPers}{Personen}
\printindex{IdxWort}{Stichworte}
\end{document}
Folgendes Problem:
Grundsätzlich werden die .idx Dateien erzeugt und haben einen Inhalt. Also zum Beispiel „\indexentry{Person1}{2}“ in der Datei IdxPers.idx
Soweit so gut. Nur sind die Verzeichnisse im Dokument dann leer ?!
Wenn ich das mit ohne multind Paket mache also dem normalen makeidx, dann klappt es wunderbar. (stattdessen natürlich dann nur \index{Wort} usw. usf. (ist nicht Bestandteil des Minimalbeispiels). Die Pfade sind also wohl grundsätzlich in Ordnung.
Kurzum: Idx Dateien werden erstellt, Pfade scheinen zu stimmen, aber die Verzeichnisse sind leer. (Auch nach mehrfachem (!) kompilieren) Wie gesagt bei makeidx Package funktioniert alles wunderbar, so ganz falsch kann es also nicht sein was ich da wurste…
Vorschläge?
Vielen Dank schon mal
KG
Hi,
schau mal in deine .log-Datei. Da steht dann
Writing index file IdxPers.idx
Writing index file IdxWort.idx
No file test.aux.
[1] No file IdxPers.ind.
[2] No file IdxWort.ind.
Was darauf hindeutet, dass das makeindex-Programm auf den Indexdateien nicht ausgeführt wurde. Bei einem normalen einzelnen Index macht der Editor das mit, weil die idx-Datei genauso heißt wie die tex-Datei, aber hier ist zuviel Intelligenz verlangt.
for f in *.idx; do makeindex $f; done
oder etwas analoges in WinDos.
Also musst Du das immer manuell machen, oder in der Dokumentation oder im Internet suchen, ob es nicht doch irgendwie automatisch geht.
Gruß, Lutz
Okay danke erst mal. Im Internet stoß ich meistens auf Erklärungen die so kinderleicht und einfach sind, dass ich dachte es läge an mir. Meistens findet sich eben ein Minimalbeispiel, das so ähnlich ist wie das, welches ich gepostet habe… Aber so wie Du es beschreibst ist es wohl ein systematisches Problem. Komisch eigentlich, weil doch das Package genau dazu gemacht wurde. Aber gut. ich schau noch mal in der Doku und im Internet rum. Das per DOS zu machen (wovon ich eh keine Ahnung habe) ist mir für den Alltag zu umständlich.
Wenn noch jemand eine Idee hat, gerne 
Nein,
was ich beschrieben habe ist die ganz normale Funktionsweise von LaTeX. Erst werden die index{}-Einträge gesammelt und dann wird daraus ein alphabetisches Verzeichnis mit allen Finessen generiert. Wenn letzterer Schritt ausbleibt, ist halt nichts da, was in den Index eingebunden werden kann. Deshalb ist es wichtig, die .log-Dateien zu konsultieren.
Was Du kennst, ist die limitierte Intelligenz, die in manche Editoren reinprogrammiert wird und Schritte wie den bibtex-Aufruf oder eben den makeindex-Aufruf Dir abnimmt. Das funktioniert in einfachen Situationen, aber nicht in komplexeren. Dann muss man, wie das ursprünglich gehandhabt wurde, einige Schritte auf der Kommandozeile erledigen. Oder im Explorer, indem man eine Aktionsverknüpfung von idx-Dateien erstellt und dann nur noch diese Anklicken muss.
Schreibe bitte dazu, wenn Du Crosspostings in anderen Foren, hier beim Matheplaneten, aufmachst.
Gruß, Lutz