Multipath-TCP Sicherheit?

vor kurzem ist mir das Thema Multipath TCP über den Weg gelaufen. Im Netz zeigen einige Seiten auf, dass die Sicherheit von Multipath TCP nicht so gut ist, weil es Firewalls etc. aushebelt. Diese Seiten sind zum größten Teil von 2013 bzw. 2014.

Gibt es mittlerweile gute Konzepte und Implementierungen - gerne auch OpenSource - die diese Sicherheitsbedenken ausräumen?

Gruß
patrick

Dann ist die Firewall offenbar scheiße.

Was genau ist eigentlich eine Firewall und wie hebelt man sie aus?

Ja.