Multiplayer 'anleitung' für neulinge?

hallo!!

bin jetzt seit knapp zwei wochen der stolze besitzer von t-dsl mit flatrate.
das nutze ich fachgerecht :wink:) für online schlachten (v.a. wolfenstein).

mehrere fragen:

1. gibt es sowas wie eine allgemeine anleitung für diese multiplayersachen? also verhaltensregeln, begriffserklärungen, etc.
    auf manchen servern werden hinweise eingeblendet wie „no spawn camping“ (was mir klar ist), …
  2. wie schaffen es manche andere so verdammt schnell zu sein?
  3. wie kann man sich gleichzeitig bewegen und halbe romane schreiben? die kurzkommandos gehen ja noch-aber manche tippen ganze zeilen während sie unterwegs sind?
  4. suche einen guten clan für wolfenstein

danke schonmal

matthias

Hallo,

bin jetzt seit knapp zwei wochen der stolze besitzer von t-dsl
mit flatrate.

Herzlichen Glückwunsch!

1. gibt es sowas wie eine allgemeine anleitung für diese
    multiplayersachen? also verhaltensregeln, begriffserklärungen,
    etc.

Meine nicht, ist nicht so schlimm wie bsw. mit Chatakronymen. Eins solltes du dir merken: Teamkiller werden ungern gesehen :-]

auf manchen servern werden hinweise eingeblendet wie „no spawn
camping“ (was mir klar ist)

Keine Frage dazu?

1. wie schaffen es manche andere so verdammt schnell zu sein?

Mit nem Gamepad bsw. Das beste mir bekannte ist das N50 von Nostromo und nat. Übung, Übung & Übung…

1. wie kann man sich gleichzeitig bewegen und halbe romane
    schreiben? die kurzkommandos gehen ja noch-aber manche tippen
    ganze zeilen während sie unterwegs sind?

Hm, ne ruhige stelle suchen und tippen … k.a. :–]

1. suche einen guten clan für wolfenstein

Spiel erstmal eine Weile so, schau dir die Server an und finde einen wo es DIR gefällt zu spielen und wo die Leute okay sind. Möchtest du Liga spielen oder einfach nur so?

Gruß, olli

hallo!

camping“ (was mir klar ist)

Keine Frage dazu?

naja-man soll sich halt nicht dort hinstellen wo die anderen auftauchen-dann wärs zu billig. ich meinte damit abkürzungen, etc. die einfach öfter auftauchen.

1. suche einen guten clan für wolfenstein

Spiel erstmal eine Weile so, schau dir die Server an und finde
einen wo es DIR gefällt zu spielen und wo die Leute okay sind.
Möchtest du Liga spielen oder einfach nur so?

habe heute chateau, tram, etc. gespielt. sind im grunde genommen alle ganz einfach wenn die teams sich kennen würden und eine taktik geplant hätten. ist aber nicht der fall.
und in einem clan könnte man solche sachen aus"arbeiten" und dann gegen andere antreten.
also zunächst mal keine lige (muss ja nebenbei noch arbeiten)-aber mit mehr planung im hintergrund.

danke und tschüss

matthias

Moin

bin jetzt seit knapp zwei wochen der stolze besitzer von t-dsl
mit flatrate.
das nutze ich fachgerecht :wink:) für online schlachten (v.a.
wolfenstein).

Mach ein paar Versuche auf LAN’s.

etc.

Wahrscheinlich nicht, da jeder Clan und jedes Spiel seine eigenen Regeln hat. Für die Begriffe:
http://www.pc-lernkurse.de/tippa.html (gefunden im w-w-w, danke an den erstposter…)

Gamepad’s, spezielle Mäuse mit hoher DPI, und Übung, Übung, Übung, Übung und nochmals Übung.

Man muss sich nicht immer bewegen, bei extremen Fällen sitzten normalerweise 2 Leute vorm Rechner. Und dann gibts in verschiedenen Spielen „Auto-Taunt“ und vordefinierbare Sprüche.

cu

etc.
    camping“ (was mir klar ist), …

Keine Ahnung, das kriegst du mit der Zeit mit worums da geht… evlt. auch ein bischen in entsprechenden IRC chaträumen rumhängen.

Übung und Talent… je nach Talent kann es Monate bis Jahre dauern bis du eingiermassen oder sehr gut bist :wink: oder evtl. wirst du es auch nie, es gibt immer freaks gegen die du nie eine chance haben wirst… falls du mit schnell, schnelles Bewegen meinst, gibt es je nach Spiel auch Tricks: bei Quake und vielleicht auch bei Wolfenstein (nie gespielt, aber basiert glaub ich auf Quake) gibt es spezielle Bewegungen (Strafe jumps, circle jumps etc.) mit denen du extrem geschwindigkeit aufnehmen kannst. Das ist eine Wissenschaft für sich und als Anfänger kansnte auch stundenlang trainieren um es einmal zu schaffen, irgendwann ist das im bewegungsablauf fest verankert. Kannst ja mal ein bischen rumsuchen nach den stichwörtern :wink:

naja schnell tippen lernt man mit der zeit … während dem bewegen geht das vermutlich nciht, aber manche leute können sich gar nicht vorstellen was man in so 2-3 sekunden alles eintippen kann wenn man mit der tastatur geübt ist… alternativ gibt es natürlich auch „bindings“, d.h. die leute haben die sprüche evtl. auf tasten gelegt und drücken nur noch einen key, das merkst du daran dass immer die gleichen sprüche und ohne rechtschreibfehler kommen :wink:

Grüße
Bruno

danke an alle!!!
hallo!

danke für die treffenden antworten.
habe mir inzwischen schon 2 server gesucht auf dem nur anfänger unterwegs sind. wenn es mir dann zu einfach wird die alle ins jenseits zu schicken suche ich mir einen der schwieriger ist.

muss morgen eh wieder arbeiten-wie werde ich die geräusche der mörser, der artillerie vermissen!! :wink:)

zumindest kann ich jetzt mit meinen 80 jährigen patienten mithalten wenn sie wieder mal vom krieg in russland, etc. erzählen. :wink:))

tschüss

matthias

Hallo

Ich habe mal gehört, dass es mitunter Leute gibt, die die Einstellungen extrem runterschrauben. Also kaum Effekte etc. Sieht dann zwar weniger ‚schön‘ aus, dafür holen sie das Maximum an möglicher Geschwindigkeit raus. Einige sollen sogar so extrem sein, dass sie die Texturen abstellen…

CU
Peter

Ich habe mal gehört, dass es mitunter Leute gibt, die die
Einstellungen extrem runterschrauben. Also kaum Effekte etc.
Sieht dann zwar weniger ‚schön‘ aus, dafür holen sie das
Maximum an möglicher Geschwindigkeit raus. Einige sollen sogar
so extrem sein, dass sie die Texturen abstellen…

Wodurch allerdings nciht die Spielergeschwindigkeit schneller wird, sondern höchstens die ANzeigegeschwindigkeit als Alternative zu ner teuren Grafikkarte, aber das kannst du über Internet schlecht beobachten :wink:

alternativ gibt es natürlich auch „bindings“, d.h. die leute
haben die sprüche evtl. auf tasten gelegt und drücken nur noch
einen key, das merkst du daran dass immer die gleichen sprüche
und ohne rechtschreibfehler kommen :wink:

das mit den rechtschreibfehlern wage ich zu bezweifeln ;o)

Grüße
Bruno

Gruß
Newwonder