Multiplayer-fähiges Strategiespiel

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Strategiespiel, ähnlich Rollercoaster Tycoon, Sims oder so, welches netzwerkfähig ist.

Danke und Gruß,
Micha

Hallo,

Du suchst also mehr Aufbau-Simulationen…
also mehr „friedlich“.

Die alte Version von „ANNO1602“ ist Netzwerkfähig.
(Die neue „1503“ nicht)

…mehr fällt mir momentan nicht ein…

Grüße
Christian

Moin

Wenn es auch kriegerisch werden darf, kann ich dir Civ III bzw Civ III Play the World anraten…

Gruß
PT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei mir im heimnetz klappts

Gruß
Babs

Command & Conquer, zwar nicht durchweg friedlich aber hat auch was mit Aufbau (allerdings auch anschliessender Zerstörung zu tun)…

… vielleicht…
hab ich mich etwas ungünstig ausgedrückt, ich suche eher eine Simulation, eben so wie SimCity…

Danke,
Micha

Hallo,

hi micha

age of empires 2 fällt mir da spontan ein. zwar schon uralt, aber lustig. Wenn du star wars begeistert bist, kan ich dir auch Star Wars Galactic Battlegrounds empfehlen. Das spielt sich genau gleich wie age of empires 2, einfach mit star wars figuren und schauplätzen.

in beiden spielen steht zwar eher der krieg im vordergrund.

da beide alt sind, müssen sie meist bestellt werden…

manuel

Schienen statt Achterbahn!

Versuchs mit Railroad Tycoon 2 oder 3, wirste zwar im Internet wenig finden aber im Netzwerk mit freunden machts tierischen spass. RT2 hab ich mit nen freund mal 4 Stunden Dauer-Partie gezokt… Sau geil! Ausserdem kriegste bei Ebay oder auch im Laden für RT3 19,99 bei Saturn oder RT2 für 9,99 in der discount ecke…

Gruß und viel spass beim zocken

B.Bode