ich suche eine Flugsimulation, die man im LAN spielen kann. Der haken ist: man sollte auch einsätze miteinander fliegen können. Außerdem sollte es schon eine simulation sein und kein arcade. ob WW II oder highTech ist egal. Ideen?
Beim Microsoft Combat-Flightsimulator III kann man mit mehreren ein Bomber besetzen, falls du das meinst.
Ansonsten müsste man auch jäger besetzen können um damit die bomber oder andere Jäger am Ziel zu hindern.
Ich persönlich kann dir IL-2 Sturmovik empfehlen! Super Graphik und reallismus! ( z.B.:Mir wurde mal der pilot im cockpit erschossen. oder: beim bombenabwurf zu nah dran gewesen da hat es mir „nur“ das seitenleitwerk weggerissen)
für hightech flieger kommt in den nächsten tagen „lock on“ auf den markt. ansonsten als billiges, etwas älteres spiel: Eurofighter Typhoon. Da bin ich mir sicher, das es Missionen gibt.
Joystick immer zu empfehlen!!!
Conflickt Freespace: The great War (Teil 1 wie 2, sind fast gleich, gibt nur kleine Unterschiede, Teil 2 sollte aber stabiler laufen)
Freelancer
Ansonsten fallen mir keine ein, bin „in der Szene“ aber auch nicht mehr so bewandert. Die oben genannten hab ich beide gespielt und kann sie empfehlen.
danke, IL-2 Sturmovik werde ich mal testen. ich meine nicht einmal das man eine büchse alleine fliegt, viel mehr jeder sein flugzeug. Eurofighter war in der hinsicht super, es gab ein dynamisches einsatzgebiet. außerdem konnte man miteinander missionen bestehen. richtig realistisch war die möglichkeit das feindl. radar zu unterfliegen. bei vielen simulationen ist das überhaupt nicht mehr möglich, weil alles nur eine ebene ist od. daruaf kein wert beim gameplay gelegt wird.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei Macro Markt gibts grad ein Spielebundle namend Jetpack. Enthält die Novalogic-Spiele Mig 29 Fulcrum, F22 Raptor und F16 Multirole.
Für 5,99 EUR lohnt sich der Blick da rein.
Ich weiß aber nicht, ob da Mehrspielermodi gegen die KI möglich sind. Auf alle Fälle wird Voice over IP unterstützt…(„Iron two to iron leader: Cover my six! I’m going in!“…)