Multiplayer-Game für Gelegenheitszocker?

Hallo Ihr da draußen,

ich bin auf der Suche nach einem unterhaltsamen multiplayerfähigem Spiel, das sich gut in einem Mini-LAN spielen (3-5 Rechner) läßt. Es sollte

• schnell zu erlernen sein (am besten links/rechts/vor/zurück/Feuer; ein klein wenig komplizierter geht natürlch auch, aber keine Steuerung, die eine solide Ausbildung verlangt, wie z.B. in - Extrembeispiel - X2 oder X3 Reunion),

• kurzweilig sein und rasch zu Ergebnissen führen (keine langatmigen Strategiekracher á la Anno), z.B. wie Need for Speed, Serious Sam II (was, wenn ich mich nicht irre, aber leider keinen Multiplayer-Modus hat), Worms 3D, o.ä.;

• eher action- als strategielastig sein (gut z.B.: Battlefield Vietnam, weniger gut z.B.: Civilization, Codename Panzers, Empire Earth)

• nach Möglichkeit (aber nicht zwingend) auch kooperatives Spielen zulassen;

• grafisch halbwegs ansprechend sein (Maßstab: Battlefield Vietnam oder besser);

• auch auf flachbrüstigen Rechnern (2,5 GHz, 1MB RAM, Windows XP Home) spielbar sein,

• für max. 10 EUR im Handel zu erwerben oder (legal!) kostenfrei aus dem Web herunterzuladen sein.

Wir haben bisher das betagte Battlefield Vietnam gezockt, gelegentlich auch Trackmania Nations, ohne auf diese Genres festgelegt zu sein.

Habt Ihr da Ideen für mich? Gerne auch Abseitiges jenseits von Egoshooter und Autorennen.

Freue mich auf Eure Anregungen,

Grüße,
atn

Probiert es doch mal mit Unreal Tournament 2004 oder III. Ist das beste Multiplayer-Lan Spiel wie ich finde :wink:

2004 bekommst du für 10 Euro. III leider erst so für maximal 20 €

Jedi Knight 2 kann man sich so für ca. 6 € kaufen… ist zwar schon ein Stückchen älter hat aber einen extrem hohen Spaßfaktor. Vlt könnten dich ja auch Worms World Party oder Worms Forts ansprechen…Ich habe ja nun keine Ahnung was du so spielst. Einen sehr guten Shooter könnten ich dir nun nicht für den Preisrahmen nennen außer wie schon vor mir genannt Unreal Tournament. Dies kann man gleich mal die ganze Nacht durchocken ohne, dass jmd. langweilig wird…Hoffe ich konnte helfen

lg Paradatta

Du könntest mal schauen ob Left 4 Dead auf deinen Rechnern läuft
Fällt natürlich flach wenn doch 5 Leute kommen.

An einfachen Shootern fällt mir der Open-Source Quark-Klon Sauerbraten ein.
Die 2D Shooter „Soldat“ und „Teeworlds“ könntest du dir auch mal anschauen

Serious Sam hat übrigens prinzipiell eine kooperative Kampagne.

Mir fällt noch Starcraft ein,ist zwar ein Strategiespiel,aber dafür ein sehr gutes! Das beste für mich jedenfalls,wir haben das Tagelang auf LAN gezockt und das Spiel war/ist der hammer. Zwar schon älter,aber es macht sehr viel Laune. Der Basisbau ist durchschnittlich sage ich mal,aber es dauert nicht lange bis man sich aufgebaut hat und dann gehts auch gleich zur Sache. Auf jeden Fall mit Addon kaufen :wink: Aber die Grafik könnte euch doch evtl. abschrecken,ist halt schon sehr alt :smile:

Danke!
Danke Euch allen für Eure Tips. Ich denke, ich werde mir auf jeden Fall Unreal Tournament mal ansehen.