huhu
ich würde gerne mit nem freund zusammen mal nen online-rollenspiel machen, jeder von sich zuhause aus. wisst ihr da was gutes? bzw. ne entsprechende seitE? ich finde nix 
huhu
ich würde gerne mit nem freund zusammen mal nen
online-rollenspiel machen, jeder von sich zuhause aus. wisst
ihr da was gutes? bzw. ne entsprechende seitE? ich finde nix
Neverwinter Nights lässt sich ganz hervorragend online spielen. Der mitgelieferte Editor erlaubt es, eigenen Welten zu erstellen. Die Bedienung ist allerdings nicht ganz einfach, insbesondere das „skripten“ fällt vielen schwer.
Es gibt aber auch eine grosse Auswahl bereits vorhandener Online-Server, bei denen man mitspielen kann. Es kostet jedenfalls nichts, ausser den reinen Online-Kosten.
Gruß & Viel Spaß
Fritze
danke
lieb von dir - ich hab nur leider das spiel nicht, wollte irgendwas, das direkt online zu spielen geht, ohne das ich vorher ein spiel kaufen muss, wobei das sehr verlockend klingt - habe es mir gerade angeschaut… werde ich vielleihct bald mal besorgen
aber gut… weisst du noch was anderes?
aber gut… weisst du noch was anderes?
ja ähm es gibt das spiel SOLDAT das so ähnlich wie WORMS ist, weiss jetzt die seite nicht wo du das downloaden kannst, aber wird sich sicher in google finden lassen.
juppi, ich schau mal - danke! 
Hi
danke
lieb von dir - ich hab nur leider das spiel nicht,
wollte irgendwas, das direkt online zu spielen geht, ohne das
ich vorher ein spiel kaufen muss, wobei das sehr verlockend
klingt - habe es mir gerade angeschaut… werde ich vielleihct
bald mal besorgenaber gut… weisst du noch was anderes?
Bei meisten ‚reinen‘ Onlinespielen muß man zahlen, also das Spiel kaufen und später pro Monat eine Gebühr für die Nutzung zahlen (der erste Monat ist oft frei, d.h. im Kaufpreis inbegriffen). Manchmal gibt es auch die Möglichkeit, das Programm runterzuladen und dann eine Tage umsonst spielen/testen z.B. Planetside.
Freie Server gibt es nur für wenige Spiele (z.B. UO).
Das ganze gilt hauptsächlich für Rollenspiele und Ballerspiele, bei Strategiespielen git es eher „privat“ entwickelte Sachen. Überzeugen eben nicht durch Grafik und Aufwand, sondern eher durch das Spielprinzip.
Zur Zeit aktuell ist Star Wars Galaxies (SF Rollenspiel), im Fantasy Bereich gibt es recht viele, Everquest, Dark Age of Camelot, … um nur einige zu nennen. Bei den Strategiespielen kenne ich mich nicht so aus, da kenn ich nur Ambar (übrigens umsonst).
Gruß, DW
npnp
Hi Juli,
ich habe auf nem Mac mal mit „Gameranger“ Age of Empires im Internet gespielt. Was ähnliches wie Gameranger sollte es auch für Windows geben.
Das ist also ein Programm, das ein netzwerkfähiges Spiel im Internet mit anderen Spielern verbindet.
Bin aber ziemlich unerfahren, spiele immer mit den Kids zuhause im Netzwerk.
Gruss
tom
danke! ich hab zuhause die originalversion von arcanum, aber ich finde nie jemanden, der da auch onliune mitspielen will
werde es mal dem freund von mir brennen, dann können wir wenigstens zu zweit - aber ich dachte noch an aderes, wo so wirklich viele ausm netz mit dran beteiligt sind. und dann möglichst nen rollenspiel.
huhu!
ich plädiere für dark age of camelot 
http://camelot-europe.goa.com/de/home.php
ich finde, dass das eines der besten games ist. natürlich sind geschmäcker verschieden. das game muss gekauft werden, und nur der 1. monat ist gratis, danach musst du eine gebühr zahlen, ungefähr 10 euro im monat. das game ist aber echt der hammer…
bye
laurent
bekannt unter midgard/avalon als booz und boozer
)
viele Onlinespiele
vielleicht gefällt dir sowas: http://www.die-ewigen.de (spiel ich selbst)
Und hier sind viele Spiele nach einer Topliste gemacht: http://www.onlinegame-agency.de/
Alle Spiele sind natürlich kostenlos.