Ich hab vor einiger Zeit mal Ultima Online gespielt
Allerdings war mir es am Ende doch zuviel Geld.
Und die ganzen Free Shards sind meistens auf DSL verbindungen aufgebaut und daher sehr langsam, auserdem mag ich dieses Hardcore Rollenspielen nicht so sehr.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Rollenspiel ähnlich UO.
Also man sollte auch Häuser bauen können und ähnliches.
Was ich auch sehr gut in UO finde ist zb. das arbeiten mit verschiedenen Metallen zb. Gold Kupfer und sowas
Was mir wichtig ist, es sollte möglich sein seinen eigenen Server aufzusetzen.
Ich will nicht ann irgendwelche Offiziellen Server gebunden sein.
Da wir hier ein Ziemlich großes Netzwerk haben wollen wir unsern eigenen Server.
Falls möglich sollte das Spiel in Echtzeit sein (also es sollte sich auf dem Server auch was tuhen wenn keiner Spielt)
Never Winter Nights kommt hierbei übrigens nicht in Frage, auch wenn es dafür mitlerweile Echtzeitwelten gibt.
So ich hoffe ich hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt, und dass mir da jemand helfen kann
Kann sein, dass ich mich irre, aber meines Wissens gibt es kein Spiel (außer eben Ultima Online) das deinen Ansprüchen in allen Bereichen gerecht wird.
Offensichtlich ist es doch genau UO, das du haben willst. Deine Anfrage kommt mir so vor, als wie wenn einer ein Fahrrad kaufen will, der aber alle Features eines PKW haben muss.
Ich kenne da „Dark Age of Camelot“ mit add-ons. das spielt im mittelalter und man kämpft gegen irgentwelche geister, gnome, etc.
Ich persönlich spiele das nicht, aber ich hab meinem Bruder mal zu geschaut und es sieht interessant aus ist aber ebenfalls langwierig.
hoffe, das du sowas in der art meintest.
mfg, Ole
Wenn du eien gigantishe auswahl an Items liebt anarchy Online.
Wenn es etwas Fantasy sein soll Horizons.
Besser als Horizons ist DAOC.
Sehr viel abgeschaut bei Uo haben sie bei Star Wars Galaxies, das it momentan das modernste Onlinespiel.
Wenn du UO sehr gelibt hast würde ichd ir zu SWG und dann etwa in diesen Herbst zu World of Warcraft raten.