Multiplayer Unreal Tournament

Hallo
ich als Anfänger brauche mal eure Hilfe. Habe bei Unreal mal Multiplayer gemacht und habe auch jede Menge Server gefunden. Diese waren nur leider scheinbar ziemlich voll und ich kam nie irgendwo rein. Wie komm ich rein, oder gibts da so als Neuling keine Chance. Wenn nicht, wie kann ich z.B. mit meinem Kumpel über I-Net ein eigenes Spiel machen?
Bitte nur ausführliche Antworten da ich wirklich nicht viel Ahnung von dieser Materie habe.

Danke

Bert

alsoooooooooooooo :wink:,
ich weiss nicht welche version du von unreal hast (steht ganz oben rechts in der taskleiste bein spiel), aber du musst mitlerweile zwingend die version4.36 haben, weil die meisten server im internet diese voraussetzen. zudem benötigst du auch mindestens den bonuspack 1 und 4.
die download´s dafür gibt´s z. bsp. hier:
http://www.ut-host.de/download.htm
wenn du dein unreal auf version 4.36 geupdatet und die bonuspacks installiert hast, sollte es eigenlich keine probleme mehr geben.
bei der severauswahl wird dir ja angezeigt, wieviele leutz drauf passen und drauf sind. achtung, diese anzeige ist nicht sehr verlässlich, d.h. obwohl dir angezeigt wird, dass der server eigentlich noch plätze frei hätte, kann er mitlerweile voll sein
und du bekommst z.bsp. die meldung „reconection by server“, d.h. er ist voll. diese meldung wird allerdings auch angezeigt, wenn du nicht mit verion v4.36 unterwegs bist. kann also mehrere ursachen haben, die meldung „connection failed“ gehört ebenfalls dazu. also alles updaten :smile:
wenn du jetz z.bsp. mit deinem freund zocken möchtest suchst du dir z.bsp. einen server leeren server (findet man eigentlich immer) aus. du klickst auf 1 mal auf den servernamen und unten im fenster erscheinen spezifikationen des servers, unter anderem auch die ip (bsp. 182.3.156.4 oder 145.23.58.3:7777 usw.) diese nummer gibst du deinem freund durch und er geht in seinem ut in der taskleiste auf „open location“ und gibt dort diese nummer ein. du braucht eigenlich dann nur doppelklick auf den server machen und bist drin. man bedenke, dein kumpel muss natürlich auf v4.36 sein und die bonuspacks installiert haben.
die ip-nummern durchgeben, kannst du zum bsp. mit dem chatprogramm icq. ich hoffe du kennst es, man kann auch direkt in unreal chatten, allerdings muss man erst einen channel eirichten und das zu erklären wäre jetzt zuviel des guten :wink:
also ich hoffe geholfen zu haben, wenn du noch fragen hast, schick mir einfach ne mail.

Gruß Hurga
http://www.shadowforce.de.vu

p.s.: falls du noch v4.0 hast, weiss ich net, ob du direkt auf 4.36 upadten kannst. wenn nicht dann halt 4.00->4.28…usw.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

:wink: Vielen Dank
.