Multiple VLAN tunneln

Hallo Experten,

ich habe zwei IP basierte HDMI LAN Bruecken. Ich stelle jetzt fest, dass die Interfaces mich zwar eine IP einstellen lassen, aber kein Routing - die TX sind stur auf Broadcast und die RX schlucken alles. Bei zwei Bruecken ist das unbrauchbar.

Statt die vereinzelten Anbieter fuer bessere Bruecken zu horrenden Preisen ins Haus zu holen, moechte ich gerne proven Practice umsetzen:

Standort A:
ich habe S1 soll in VLAN1, S2 soll in VLAN2 und XYZ in VLAN3. Ich nehme an, dafuer brauche ich einen VLAN faehigen managed Switch. Ich habe bisher nur diese Empfehlung hier gelesen: http://www.smallnetbuilder.com/lanwan/lanwan-howto/30071-vlan-how-to-segmenting-a-small-lan?start=2. Gibt es etwas fuer mich passenderes als den Linksys SRW2008?

Standort B hat leider nur 2 CAT6 Leitungen zu Standort A.
hier sollen C1 in VLAN1, C2 in VLAN2 und QRS in VLAN3 haengen.

Kann ich die IPs an Standort B vom managed swtich in A steuern? Ich nehme an dafuer brauche ich den gleichen managed switch mit eigener IP aber ich stelle mir eine Art Slave Modus vor. Gibt es sowas? Wie stelle ich das besser an?

Und zweitens habe ich noch keine Vorstellung, welche Bandbreite die Bruecken belegen. Ich nehme an, eine CAT6 an GBit switches reicht locker? Wenn ich beide Leitungen belege, muss ich mir dann noch Gedanken ueber Load Balancing dazwischen machen? Ich kann mir vorstellen, VLAN1 & VLAN2 auf die eine Leitung und den Rest auf die andere zu legen. Macht mir diese Doppelzuweisung eines Ports zu beiden VLANs dann die Isolation der Broadcasts zunichte?

Vielen Dank und liebe Gruesse
Phil

IPs an Standort B war wohl etwas missverstaendlich ausgedrueckt; ich glaube ich koennte in dem Switch dieselben VLAN IDs wie an Standort A auf die entsprechenden Ports mappen, wenn ich dort einen managed Switch habe. Aber vielleicht geht es ja auch ohne einen zweiten managed Switch - mit einem duemmeren Switch, mit dem ich die Ports des managed Switch erweitern kann. Das habe ich mir unter Slave vorgestellt.

PS1:
S1 hat X.X.X.55 in Y.Y.Y.1
S2 hat X.X.X.65 in 255.255.255.0

und die Broadcast Isolation war nicht vorhanden. ich ueberlege, ob ich mit

S1 X.Y.Z.1
S2 Q.T.R.1

den Zweck der VLAN erfuellen koennte?

PS2:
Alternativ zu managed switches scheint WRT Firmware VLANs zu ermoeglichen - spricht etwas dafuer oder gegen zwei (billige) Router mit solcher Firmware fuer meinen Zweck?

PARSE ERROR

Bitte korrigieren oder mich korrigieren lassen.