Bei multiple white matter lesionen frontal deutlich linksbetont, subcortical temporal und beidseits linksbetont paraventrikulär hinterhornassoziiert, die relativ große konfluierende Areale aufweisen und multiple kleinfleckige Verkalkungsstrukturen im MRT disseminiert dargestellt sind, im Bereich der white matter lesion Diffusionsstörungen im niedrigen B_Wertebereich und auch in den ADC 3D Trace maps, (altersuntüpisch) der klinische Befund plötzlich auftretende Sprachstörung, sowohl motorischer als auch bezüglich der Benennung, Schluckstörung, Sehstörung und rezidivierende Kraftverluste im re. Körperteil,dann mit Stürzen und ohne Schmerzen. Muss man da an eine Encephalitis disseminata denken oder können dies doch mehr multiple Mikroinsulte sein? Wie weit bin ich da von einer Demenz entfernt? Oder sitze ich bald im Rollstuhl? Warum ist es nur frontal und links? Oder soll es doch eher eine Virusinfektion sein? Gebe ich im Internet white matter lesionen ein, finde ich immer nur MS und das kann es ja wohl nicht sein.
Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
Hallo Bienchen,
habe einen interessanten Link für dich:
http://tocotrienol.de/?thema=Gehirn&seite=50-White-M….
Ich weis nicht ob er dir weiterhilft.
Wenn es ja in Richtung MS gehen sollte, ich habe die MS schon seit dem Kindesalter (mit ca.6 Jahre)und werde im kommenden jahr 50. Ich habe zwar einen Rolli, aber glaube mir davon geht die Welt nicht unter.
Das Leben ist das was Du daraus machst!
Ich wünsche dir schöne Weihnachten und alles erdenklich gute.
liebe Grüße,
Peter
keine Ahnung
Weshalb wurde ich als Experte ausgewählt? Ich tippe eher auf eine Cerebralphimose bei galoppierender Ahnungslosigkeit
Hallo Peter,
danke für die Antwort. Der Link hat mir schon etwas geholfen.
Ich wünsche dir und deine Familie ein frohes Weihnachtsfest
BBienchen
Hallo,
danke sehr für das Vertrauen und die Anfrage, aber leider kann ich zu diesem Thema überhaupt nichts beitragen.
Aus meinem Profil wird das aber auch ersichtlich …
Viel Erfolg!
Sorry BBienchen - ich bin kein Med-Prof!
und bei einer derartig komplizierten Materie würde ich eher einen Facharzt aufsuchen…
VG
Wolfgang
Hallo,
hier kann Ich nicht weiterhelfen.
mfg
Peter Hartmann
Hallo,
ich glaube nicht, dir helfen zu können, du glaubst der Medizin, die nichts von der MS weiß, zu viel. Besser wäre es, darüber nachzudenken, wieso du krank geworden bist und alles zu tun, um dich aus unzuträglichen Verhältnissen zu lösen. Demenz ist weit entfernt. Glaube so bedrohliche Ankündigungen niemals.
Viel Glück und gute Besserung!
Ein gutes Neues Jahr wünsche ich dir.
psappha13