Die Aufgabe ist 5+7*3. In der 7. Klasse habe ich gelernt, dass eigentlich 26 die richtige Antwort sei. Dies habe ich in einer Realschule in Sachsen-Anhalt, genauer in Dessau gelernt.
Seitdem ich nach Bayern ins recht argwöhnische Dörflein Kammlach gezogen und ins örtliche Gymnasium gehe, wurde diese mathematische Feststellung von meinem dortigen Lehrer umgeworfen, die richtige Antwort ist nun 105. Er erklärt dies damit, dass meine bisherigen Kenntnisse aus Ostdeutschland stammen und somit keine Gültigkeit im freien Deutschland verfügen.
so, wie die Aufgabe da steht, hast Du mit Deinem Ergebnis recht. Ich habe noch gelernt 'Punktrechnung vor Strichrechnung. Man drückt es heute anders aus . Und das im freien Deutschland.
Diese Regel außer Acht gelassen komme ich persönlich auf ein Ergebnis von 36.
Auf 105 komme ich nur, wenn aus dem „+“ ein „*“ wird. Frage doch Deinen Lehrer, ob er das etwas verwechselt hat. Der Gute…
PS: Vielleicht sollte man einfach den Durchschnitt aus 26, 36,
348 und 1728 bilden: 534,5
Damit sollten alle zufrieden sein.
Das ist natürlich Mumpitz. Gerechnet wird wie folgt:
Zuerst bilden wir die Quersummen und addieren diese miteinander = 50
Nun geteilt durch die Anzahl der Lösungen = 12,5
Addiert mit dem (freundlicherweise schon errechneten) Durchschnitt = 547
Nun erneut die Quersummen bilden = 16 = 7
Wie weiter oben schon erwähnt ist alles 7 , was ich hiermit bewiesen hätte.
Das ist nicht das End- sondern nur ein Zwischenergebnis! Du musst das noch mit der Anzahl der Antworten in dem Teilthread, in direkter Linie, mmultiplizieren. Dsa bist Du der sechste, also:
7 x 6 = 42
Das wurde zwar unten schon mal behauptet, hier ist der Beweis.
Das ist nicht das End- sondern nur ein Zwischenergebnis! Du
musst das noch mit der Anzahl der Antworten in dem Teilthread,
in direkter Linie, mmultiplizieren. Dsa bist Du der sechste,
also:
7 x 6 = 42
Und genau da hab ich dich!!! Deiner Behauptung nach steht die Lösung im Teilthread 7. Ergo 7 ist die Lösung. Somit hast du lediglich bewiesen das ich Recht habe^^
Die Anzahl der Antworten steigt allerdings auch noch…
Also:
7*A(t)
A(t) ist die Antwortfunktion.
Dann muss man die durchschnittliche Anzahl der Antworten zu allen Zeitpunkten berechnen.
Dazu integrieren die A auf dem Intervall [0,a], teilen durch a und bilden den Grenzwert für a gegen unendlich.
Es ist klar, dass diese Seite irgendwann nicht mehr existieren wird (spätestens nach Weltuntergang), d.h. es gibt ein t_0\in\mathbb R, sodass A(t)=0\quad\forall t>t_0
Daraus folgt logischerweise, dass \int_0^\infty A(t)dt eine reelle Zahl ist.
Im Grenzwert und durch a geteilt also 0.
mfg,
Che Netzer
PS: Zum Endergebnis muss man natürlich noch 42 addieren. Stimmt also.