Hallo ihr alle,
Nun hab ich das Spiel von meinem Freund und siehe da, es ist wirklich die 1.03 Version!!! (die garnicht existieren dürfte) aber egal.
Hier das neue Problem:
Wir haben beide die selben Versionen. Allerdings läuft der Multiplyer über „Enlight“ und die sind pleite 
Gibt´s noch ne andere Möglichkeit das trotzdem zum laufen zu bringen???
Grüße vom Lamalord
Hallo,
mir fällt da „LAN over IP“ ein. Da kann man mithilfe des Programms Hamachi zu anderen Leuten verbinden (wie als wären die PCs mit LAN-Kabel verbunden). Weis allerdings nicht ob das mit Warlords Battlecry 3 funktioniert. Aber da kannst du dann nur mit deinem Freund spielen da du (soweit meine Erfahrung) direkt zu IP verbinden musst da kann man sich kein Spiel aus einer Liste oder dergleichen auswählen.
Für weitere Fragen dazu stehe ich gern zur Verfügung.
MFG Kurt
Hi Kurt, Danke erstmal für die Hilfe!!
Ich kenn mich mit solcherlei Programme nicht aus deswegen muss ich nachfragen:
- Woher krieg ich das Programm (Kosten-(los)??)
- Wie soll ich das installieren (ins Spiel rein oder einfach so??)
- Ich schätze mal damit eine Verbindung zustande kommen kann müssen beide Computer das Programm haben?
- Wie hoch ist das Risiko das sich die Spiele wieder nicht „finden“??
- Hab ich das richtig verstanden das Programm erklärt dem Spiel:" Hallo, du gehörst nicht zu Enlight und bist über LAN verkabelt!!"???
PS: Mit normalen LAN-Kabeln geht es nicht, es sei denn du hast eins von 4km Länge 
Grüße vom Lamalord der jetzt doch schon wieder Romane geschrieben hat!
Moin, ich hab auch Hamachi und ich war begeistert wie einfach das geht 
- Woher krieg ich das Programm (Kosten-(los)??)
http://hamachi.softonic.de/
- Wie soll ich das installieren (ins Spiel rein oder einfach
so??)
einfach so, ist ein Windows Programm
- Ich schätze mal damit eine Verbindung zustande kommen kann
müssen beide Computer das Programm haben?
richtig. Und wenns installiert ist, dann muss man es starten und auf connect drücken. Danach drückst du auf „Create/Join Network“, erstellst ein Netzwerk „WerWeissWasZocker“ und dein Kollege macht „join“ „WerWeissWasZocker“ und dann seht ihr euch. Sieht ähnlich aus wie ein Messenger und man kann sogar darüber Chatten.
Man bekommt von Hamachi eine IP zugewiesen, die dann halt das neue „Lan“ darstellen.
- Wie hoch ist das Risiko das sich die Spiele wieder nicht
„finden“??
Kommt drauf an wie das Spiel das regelt. Wir konnten uns bei UT3 übers Web nicht finden, dann Hamachi an, Create Lan Game und beim anderen dann Join auf die Hamachi-IP des anderen. Ging wunderbar.
- Hab ich das richtig verstanden das Programm erklärt dem
Spiel:" Hallo, du gehörst nicht zu Enlight und bist über LAN
verkabelt!!"???
Jain, das Programm sagt allen die in der „WerWeissWasZocker“ Gruppe sind dass sie alle im selben „Lan“ sind. Dann kann man zocken als wenn man mit allen zusammen im Keller sitzt, also Lan Spiel erstellen und beitreten.
PS: Mit normalen LAN-Kabeln geht es nicht, es sei denn du hast
eins von 4km Länge 
haben die nicht eine maximale Länge von 100m? 
Grüße vom Lamalord der jetzt doch schon wieder Romane
geschrieben hat!
Beste Grüße zurück 
Danke für die Hilfe, ich schreib euch wieder wenn es funtioniert/nicht funktioniert hat!
Das Problem is halt das der Kerle mit dem ich zusammenspielen will grad mal wieder Computerverbot hat…so schnell kann´s gehn 
Grüße vom Lamalord