Hallo.
Ist es möglich mehrer Grafikkarten in einem PC einzubauen?
ja - meist passiert das ja schon durch einbau der ersten graka (vorrausgesetzt, es gibt eine onboard graka). ansonsten limitiert dich nur die anzahl der steckplätze und der einbauraum im gehäuse.
Und auch extra die Bildschirme anzusteuern?
jepp, auch das.
Ich möchte eine Server PC, und in ca. 5 Räumen einen kleinen
Touchscreen Monitor (Steuermonitor) welcher gespiegelt sein
kann.
ein touchscreen ist nur teilweise ein „normaler“ monitor. neben der leitung für die videosignale (in welcher form auch immer) wird noch ein zweiter übertragungsweg für die touchpanel-daten benötigt. heutzutage geht das meist über usb.
Jetzt möchte ich aber zb. Im Wohnzimmer aussuchen können, das
ich hier einen Film auf den Fernseher schaue (zweiter Ausgang
von der Grafikkarte).
Im Schlafzimmer will die Frau zb. Einen anderen Film im
Fernseher schauen (Ausgang 3).
Im Kinderzimmer soll gerade eine Musik spielen usw…
(Was natürlich auch bedeutet, das für den Soun d auch mehrere
Ausgänge vorhanden sein müssen)
Ist das machbar?
das mit den videosignalen sollte möglich sein, auch über die entsprechenden touchpanels steuerbar. allerdings wüsste ich im moment keine lösung für den sound. soweit ich weiß kann immer nur ein „ausgang“ (=soundkarte) verwendet werden (also würde sich alles überlagern).
Ich möchte gerne bei einem PC bleiben (Das heißt nur den
Server), und nicht in jedem Raum einen PC haben.
grundsätzlich geht das zwar, aber nicht, wenn gleichzeitig z.b. unterschiedliche sounds abgespielt werden.
einzige mir bekannte möglichkeit wäre, dass der server die daten per stream zur verfügung stellt und dann in den jeweiligen räumen kleine clients stehen, die dann den stream empfangen und darstellen.