Multischalter Spaun sms 5402 NF

Hallo,

ich habe den Multischalter „Spaun sms 5402 nf“ um Satelitenfernsehen zu empfangen.
So weit ich weis kann ich da nur 4 Receiver anschließen?
Kann ich den irgendwie erweitern um in Zukunft 6 bis 8 Receiver anzuschließen oder ist es besser gleich ein neues 8.fach Gerät zu kaufen?

Danke

MfG

Erwin Körber

Da muss dann einfach nur der Multischalter ausgetauscht werden in einen größeren, also einen 5/8 Multischalter mit 8 Ausgängen (ein 5/6er Schalter wird tlw. von vielen Herstellern gar nicht mehr hergestellt da er nur wenige Euro günstiger ist wie der 5/8er - man muss bei offenen Ausgängen einfach diese nur abschliesen, also einen „DC-entkoppelten F-Endwiderstand“ darauf schrauben (so einen auch auf ungenutzte Eingänge, wenn also keine terrestrische Antenne mit eingespeist wird auch der terrestrische Eingang am Multischalter abschließen !).
Als Multischalter schau dir mal den „Jultec JRM0508T“, das ist ein total receivergespeister Multischalter der keinen Stromanschluss mehr hat da er über die Receiver-Schalt-/Versorgungsspannungen mit versorgt wird.

Hallo tristan,
danke für die schnelle Antwort!
Kann denn jeder Receiver diesen Netzunabhängigen Multi bedienen oder müßen die dann eine besondere Ausstattung haben?
verbrauchen denn die mit Netzanschluß viel Strom oder gibt es noch einen anderen Grund für Netzunabhängige Multis?

Danke

Bisher noch keinen gehabt der nicht lief an einem solchen Schalter !

Siehe auch http://jultec.de/gloss_RP.html