Multischalter 'VIALUNA SMS 506'

Hallo,

wir wollen in absehbarer Zeit auf Digitalfernsehen umsteigen und benötigen unter anderem einen digitalen Multischalter, an dem ein Quattro-LNB angeschlossen werden soll.
Nach längerer Suche bei eBay favorisiere ich den VIALUNA SMS 506. Ein Multischalter zur Verteilung von einem Satelliten auf 6 Teilnehmer. Interessant ist dabei vor allem die Leistungsaufnahme (Betrieb: ca. 19 W
Standby: ca. 1,6 W).
Allerdings konnte ich nirgendwo Tests oder Bewertungen (weder zum Multischalter, noch zur Firma) finden.
Kennt einer diese Firma oder hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht? Über einen Preis von EUR 36,90 + Versand kann man doch nicht meckern oder?

Allerdings konnte ich nirgendwo Tests oder Bewertungen (weder
zum Multischalter, noch zur Firma) finden.

Ach, das hat bestimmt nichts zu bedeuten …

Kennt einer diese Firma oder hat schon jemand Erfahrungen mit
dem Gerät gemacht? Über einen Preis von EUR 36,90 + Versand
kann man doch nicht meckern oder?

Über den Preis würde ich auch nicht meckern. Nur wenn die Qualität nicht stimmt … kann man über das Produkt meckern.

Leg´ paar Euro drauf und kauf dir einen Spaun.

Via Luna = kommt von hinter´m Mond :smile:

M

Hallo Horu$

habe mir mal die technischen Daten angeschaut. Ein Multischalter mit dieser Ausstattung und zu diesem Preis kann man nicht meckern. Das einzige was man berüchsichtigen muss ist die hohe Dämpfung am terrestischen Eingang und die Bezeichnung HDPro. Das ist, mit verlaub, einfach Blödsinn da jeder digitaler Multischalter auch HD kann.
Ich weiß zwar nicht, wie man mit dieser technischen Ausstattung einen solchen Preis erzielen kann ( wo bleibt hier die Qualität ), aber wenn er funktioniert warum nicht.
Gruß
Hahnawackel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für die Antworten.
Könnte mir noch jemand den Unterschied bzw. Vor-/Nachteile zu solch einem Gerät erklären:

http://cgi.ebay.de/DiSEqC-2-0-2-1-Schalter-fuer-2-LN…

Warum ist es so günstig und vergleichsweise winzig im Gegensatz zum SMS 506? Wo kommt der Strom her - vom Receiver? Ist es auch ein Multischalter und taugt das Ding überhaupt was?